Zlatko Junuzovic: "Wir ziehen das jetzt durch"
FC Red Bull Salzburg gewinnt 3:1 gegen LASK. Die wichtigsten Stimmen der Salzburger zur Partie bei Sky und Sky X.
FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1 (2:0)
Schiedsrichter: Walter Altmann
Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Mentalität und Aggressivität. Wir haben oft über einen guten Start gesprochen. Der Gegner muss dann aggressiver spielen und wir können mehr Umschaltsituationen finden. In der zweiten Halbzeit hat LASK sehr gut gespielt, als hätten sie nichts zu verlieren. Ich bin sehr stolz auf unsere Jungs, aber wir haben mehr zu tun. Die Meisterschaft ist nicht vorbei.“
Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel und den weiteren Saisonverlauf: „Wir hatten in den letzten Spielen immer einen guten Start, weil wir konzentriert, engagiert und entschlossen vorm Tor sind. Wenn wir 2:0 in Führung sind, gibt dir das nötige Selbstvertrauen. In der zweiten Halbzeit sind wir ein wenig ins Schwimmen gekommen. Daran müssen wir arbeiten. (...) Wir wollen Meister werden und jeder sieht, dass wir von der Truppe her richtig gut zusammenpassen. Wir ziehen’s jetzt durch.“
Dominik Szoboszlai (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „LASK zu schlagen, ist der größte Schritt, den wir machen konnten. Wir sind von Anfang an so hineingegangen, dass wir wirklich gewinnen wollen. Wir haben unser Herz aufs Feld gebracht und sind einfach froh. Wie gegen Sturm, wie gegen Rapid sind wir gut gestartet, das ist unser Ziel für jedes Spiel.“