Foto: © GEPA

"Hartberg hat sich den Platz an der Sonne verdient"

TSV Prolactal Hartberg gegen FK Austria Wien endet mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky und Sky X.

TSV Prolactal Hartberg – FK Austria Wien 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber



Markus Schopp (Trainer TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Es ist ein gewaltiger Moment. Jeder, der die Geschichte des Vereins in den letzten Jahren mitverfolgt hat, hätte wahrscheinlich viele Schritte zuvor schon nicht geglaubt. Nun ist es ein unglaublicher Moment. Ein Dankeschön an alle, die sich da bemüht haben. Ich bin extrem stolz, ein Teil davon zu sein.“

…über das Spiel: „Über die zwei Spiele gesehen waren wir die bessere Mannschaft. Wir hätten es schon in Wien zu Ende spielen können, haben wir aber nicht. Ich hatte immer das Gefühl, wir können eher ein Tor als der Gegner machen. Das war heute nicht der Fall, aber kein Vorwurf an die Mannschaft. Ich denke, dass sich der TSV Hartberg den Platz an der Sonne verdient hat.”

…über seine Zukunft: „Ich sag einmal so: ,Ich habe eine klare Idee‘.

…vor dem Spiel angesprochen auf Kurt Russ: „Der Kurtl und ich wissen sehr wohl, wie unser Plan hier aussieht.“

…vor dem Spiel: „Eine sehr, sehr gute Ausgangssituation, aber auch nicht mehr oder weniger.“

"Es ist nicht in Worte fassbar. Wir haben in der 21. Runde den Klassenerhalt geschafft, haben dann in der Meisterrunde 13 Punkte geholt, sind die Nummer 1 in der Steiermark und spielen jetzt Europa League Qualifikation. Mehr geht nicht." - Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Hartberg)

Dario Tadic (TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Mir fehlen ein bisschen die Worte. Wir haben ein unglaubliches Jahr gespielt und krönen es mit Europa. Wenn man daran denkt, was hier in Hartberg vor ein paar Jahren war – dann ist es eigentlich ein Wahnsinn.“

…angesprochen auf eine Vertragsverlängerung: „Es ist mühsam, heute über dieses Thema zu reden. Ich werde heute nur noch feiern und dann werden wir sehen, was die nächsten Tage bringen.“

Lukas Ried (TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Ein unglaubliches Gefühl mit Hartberg so etwas zu erreichen. Europa League Playoff hätte sich vor der Saison niemand erträumen lassen. Wir sind überglücklich und werden diesen Erfolg heute auch gebührend feiern. Als Spieler träumt man von solchen Spielen.“

Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Hartberg):

…über die heurige Saison: „Es ist nicht in Worte fassbar. Wir haben in der 21. Runde den Klassenerhalt geschafft, haben dann in der Meisterrunde 13 Punkte geholt, sind die Nummer 1 in der Steiermark und spielen jetzt Europa League Qualifikation. Mehr geht nicht. Wir haben vier Mal unser Ziel übertroffen.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion