Foto: © GEPA

Zlatko Junuzovic: "Ein Lucky Punch ist schon toll"

FC Red Bull Salzburg gewinnt 3:2 gegen SK Rapid Wien. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

FC Red Bull Salzburg – SK Rapid Wien 3:2 (2:1)

Schiedsrichter: Oliver Drachta

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „In der ersten Halbzeit hatten wir kein Glück. Mit nur einer Chance in der ersten Halbzeit hat der Gegner das 2:1 gemacht. Es ist wichtig für die Mannschaft in einem Spiel zu lernen. Wenn wir einen Sieg erzielen können, auch wenn wir einige Fehler gemacht haben, dann haben wir das gut gemacht.“

...über die Verfassung der Mannschaft von FC Red Bull Salzburg: „Ich bin überrascht, dass wir nach der Länderspielpause gut gespielt haben. Wir brauchen den ganzen Kader. Wir haben alle drei Tage ein Spiel in den nächsten Wochen. Wir sind topfit, haben eine gute Mannschaft und heute war es vielleicht ein mentaler Test.“

...über eine mögliche Elfmeterstrategie: „Vielleicht muss ich zur ganzen Mannschaft sagen, dass Erling den Elfmeter schießen soll.“

"Wir lassen wenig zu, aber wir werden für fast jeden Fehler bestraft. " - Zlakto Junuzovic

Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Wir haben uns unnötig selbst das Leben schwergemacht. Wir müssen in der ersten Halbzeit klar höher führen. Wir haben zu naiv gespielt in der zweiten Halbzeit und haben Rapid am Leben gelassen. Ein Lucky Punch ist schon toll, aber das passiert auch nicht jedes Spiel.“

...über die Defensive: „Wir lassen wenig zu, aber wir werden für fast jeden Fehler bestraft. Gegen Napoli waren es vier Torschüsse und drei Tore. Auch heute kann ich mich nicht erinnern, dass Rapid in der ersten Hälfte gute Torchancen gehabt hätte. Dass im Sechzehner Unruhe da ist, das kann passieren.“

Dominik Szoboszlai (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Die erste Halbzeit war richtig gut und wir sind dann mit dem 2:1 in die Kabine gegangen. Wir müssen die Flankenbälle und Ecken noch trainieren, aber wir haben gewonnen, das ist das Wichtigste. Wir haben Mentalität, aber wir müssen das bis zur 90. Minute schaffen.“

...über die Diskussion beim ersten Elfmeter mit Hee Chan Hwang: „Es gibt viel gute Elfmeterschützen. Wer den Ball hat, der schießt, würde ich sagen. Wenn ich den Ball habe, gebe ich den keinem.“

Cican Stankovic (FC Red Bull Salzburg) vor dem Spiel:
...über seine Verletzung: „Ich habe sofort gespürt, dass es etwas Gröberes ist, aber ich werde noch stärker zurückkommen. Ich muss es so hinnehmen, wie es ist.“

...über seine Genesung: „Ich hoffe, dass es sich noch ausgeht bis zum Nationalteam. Ich habe noch nicht abgesagt.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus