Foto: © GEPA

Marc Janko: „Du musst dem Fan mehr bieten als einen Sitz“

Im Podcast-Format Sky-Audiobeweis kritisiert auch Marc Janko die teuren Eintrittspreise für das Länderspiel gegen Israel.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Die teuren Eintrittspreise für das Länderspiel gegen Israel beschäftigen die Fans. Nur 22.000 Tickets wurden im Vorfeld für das Israel-Match verkauft, obwohl Österreich mit einem Sieg gegen die Herzog-Elf sehr gute Karten für die Euro 2020 haben könnte. Über die Gründe, warum das Länderspiel im Happel-Oval die Fans kalt lässt, wurde bereits hier geschrieben.

Nun hat auch Marc Janko die teuren Preise kritisiert. "Wenn ich mir die aktuellen Kartenpreise im Happel-Stadion anschaue - so um die 56 Euro glaub ich - dann müssten sie schon ein schönes Buffet aufgebaut haben im Hintergrund, dass das gerechtfertigt wird. Du musst du dem Fan mehr bieten können als einen Sitz, wo man gefühlt 150 Meter vom Spielfeld weg ist“, sagt Ex-ÖFB-Teamspieler Marc Janko im Sky-Audiobeweis.

90minuten.at-TV: Die Highlights zu Liverpool vs Salzburg