Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Rapid darf sich eigentlich nie beschweren"

SK Rapid Wien gegen RZ Pellets WAC endet mit 1:1. Alle Stimmen der Hütteldorfer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Hol dir Rapid-PUSHNews: Exklusiv für dich

SK Rapid Wien – RZ Pellets WAC 1:1 (1:0)

Schiedsrichter: Alexander Harkam



Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…nach dem Spiel: „Ich denke, Fußball ist Zweikampf und es kann einmal die eine oder andere Situation entstehen. Wir haben es leider verpasst, dass wir das zweite Tor machen. So haben wir es geschafft, dass der WAC mit der ersten Situation wieder zurückkommt.“

…über die ´Vorsatz`-Aussage von Gerhard Struber: „Mit dem Wort Vorsatz sollte man vorsichtig sein. Das ist eine Aussage, die lasse ich so sicher nicht stehen."

"Es war die eine Situation mit Taxi (Fountas, Anm.), wo man drüber diskutieren kann. Sonst waren Gelb-Fouls dabei, mehr aber auch nicht." - Stefan Schwab über die Härte im Spiel

…über die fragliche Elfmetersituation mit Stojkovic: „Was soll ich sagen. Wenn ich als Rapidtrainer sagen würde, dass wir keinen Elfer bekommen, dann hat man am nächsten Tag wieder Schlagzeilen. Wenn man bei diesem tollen Publikum vielleicht einen Elfer gibt, der vielleicht keiner war, dann haben wir bei der Pressekonferenz und am nächsten Tag einen ewigen Jammer. Rapid darf sich eigentlich nie beschweren.“

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…nach dem Spiel: „Intensives Spiel, aber das ist Fußball. Am Ende des Tages scheitern wir an uns selbst. Wir hatten die Tormöglichkeiten auf das 2:0 und dann wieder auf das 2:1. Der Sieg wäre absolut drinnen gewesen. So haben wir leider Punkte liegen gelassen. Der Punkt bringt uns in der Tabelle nicht wirklich weiter, aber wir sind zumindest jetzt so stabil, dass wir so enge Spiel nicht verlieren. Aber natürlich hätten wir heute gerne 3 Punkte mitgenommen.“

…über die Härte des Spiels: „Das ist Fußball, das gehört dazu. Es war die eine Situation mit Taxi (Fountas, Anm.), wo man drüber diskutieren kann. Sonst waren Gelb-Fouls dabei, mehr aber auch nicht.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus