Foto: © GEPA

Andreas Blumauer: "Mit der Saison können wir nicht zufrieden sein"

Der General Manager von SKN St. Pölten spricht in der Sky-Sendung "Dein Verein" über die aktuelle Situation und über den Fall von Kwang Ryong Pak.

Exklusiv: Fußball-PUSHNews von 90minuten.at

Andreas Blumauer (General Manager SKN St. Pölten):

…über die aktuelle Situation: „Es ist eine komplexe Gefühlslage, mit der Saison können wir nicht zufrieden sein, mit dem gestrigen Spiel, einem hochverdienten Unentschieden gegen die Austria, kann man zufrieden sein. Über die ganze Saison ist die Mannschaftsleistung nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Es gab sehr bittere Niederlagen und dann Spiele, in denen man eine Weiterentwicklung gesehen hat. Wir sind unheimlich froh, dass wir Rene Gartler in der Mannschaft haben, er bringt Schwung rein, das Alter ist Nebensache.“

…über die Rückkehr von Kwang Ryong Pak nach seinem Wadenbeinbruch: „Es war überraschend, dass er das Länderspiel von Beginn an bestritten hat. Er ist bei der ersten Verletzung schon runtergeflogen und hat sich sehr gut von den Ärzten behandeln lassen. Wir haben ihm gesagt, wenn du dich fit fühlst und dir die Ärzte in Nordkorea das Freizeichen geben, natürlich kannst du dann spielen. Dass das dann wirklich so war, damit haben wir nicht gerechnet, aber die ‚Wunderheiler‘ in Nordkorea haben ihn behandelt und es hat positives bewirkt. Er ist ein harter Bursche mit optimistischer Ausstrahlung, nach der Verletzung hat er gleich wieder positive Stimmung gehabt.“

…über den Weg des SKN und Neuverpflichtungen: „Es war uns bewusst, dass es eine schwierige Saison wird, nur ein Sieg, damit haben wir nicht gerechnet, aber wir gehen unseren Weg weiter. Wir haben mit dem ganzen Trainerteam einen guten Griff gemacht und Alexander Schmidt bewusst einen Dreijahresvertrag gegeben. Was wir suchen, hat er schon erfolgreich gemacht, junge Leute weiterentwickeln und einen doch attraktiven Fußball spielen, obwohl die Ergebnisse noch nicht passen. Mit der Kaderplanung für den Winter haben wir bald begonnen, die Neuverpflichtung Stefan Stangl kann uns mit seiner Erfahrung einiges bringen. Das brauchen wir noch, wir haben sehr viele junge Talente und die brauchen Führungsspieler. Wir werden uns weiterhin umschauen. Wir müssen immer einen Platz frei haben für Leute aus dem eigenen Nachwuchs und schauen wie sich die Mannschaft findet.“

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus