Philip Thonhauser: "Durch die Reform wird über die Liga geredet"

Philip Thonhauser sprach in der Sendung "Dein Verein" über die neu reformierte 12er Liga, den Klassenerhalt und über zukünftige Kaderentscheidungen.

Philip Thonhauser (Präsident FC Flyeralarm Admira) bei „Dein Verein“:
 
...über sein Resümee der neuen 12er-Liga: „Die Liga-Reform würde ich auf jeden Fall als spannend bezeichnen. Sie bewirkt, dass über die Liga geredet wird – und das würde ich prinzipiell mal als gut bezeichnen. Es waren sicherlich auch einige Faktoren dabei, die man so nicht planen kann oder wo man sagt, das muss man auch einmal erleben, wie das dann tatsächlich ist. Ich denke, in Summe ist es positiv. (...) Vielleicht muss es Feinjustierungen geben – aber das wäre jetzt zu früh, das jetzt schon zu sagen.“
 
…über die Feierlichkeiten nach dem Klassenerhalt: „Wir haben gut gefeiert und Spaß gehabt. Und es war richtig gut so, dass man das im Moment genießt und mit Freude gemeinsam mal Gas gibt – das passt schon!“
 
...über mögliche Verkäufe im Sommer: „Ich denke, dass es zu so einer Art von Schnitt wahrscheinlich nicht mehr kommen sollte.“
 
...über Daniel Toth: „Er weiß, was er beim Verein hat und wir wissen, was wir an ihm haben. Und da werden wir uns sicherlich zusammensetzen und überlegen, wie wir gemeinsam zusammenarbeiten können. Fakt ist: Ich glaube, wir beide wollen gemeinsam weiterarbeiten.“