Oliver Glasner: "Natürlich ist Wehmut dabei"
LASK gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 3:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Der WAC hat die Räume eng gemacht. Wir haben eine Standard gebraucht – wie schon in Wolfsberg – die wir dann sehr gut verwertet haben. Mir hat aber auch schon erste Halbzeit gefallen, weil wir sehr ballsicher waren. Zweite Halbzeit haben wir das dann sehr gut gemacht und auch mit einem Mann weniger nichts zugelassen.“
...über das nun fixe Erreichen des (zumindest) zweiten Tabellenranges: „Es ist eine Riesengeschichte für uns, ein Riesenerfolg. Wir freuen uns sehr über das. Ich denke, dass wir auch verdient auf diesem Platz stehen, weil wir eine außergewöhnlich gute Saison spielen.“
...über die Rückkehr in die Erfolgsspur: „Ich glaube, der Hänger wird aufgrund der Ergebnisse beurteilt. (...) In Summe sind wir mit sechs Siegen reingestartet und wenn man dann von fünf Matches mal drei Unentschieden hat, ist es auch nicht ganz so schlimm. Und jetzt haben wir wieder zweimal gewonnen. Von dem her – wenn man das ganze Frühjahr betrachtet – ist das vielleicht sogar noch um eine Spur besser und konstanter als es im Herbst war. Es ist schon eindrucksvoll und einmalig was die Spieler leisten.“
....über seine Gefühlslage, dass er die Truppe verlassen wird: „Natürlich ist Wehmut dabei, weil wir einfach eine wunderbare Zeit gemeinsam verbracht haben. Aber auf der anderen Seite ist auch Stolz dabei, wenn ich wieder sehe, wie sich die Spieler füreinander reinhauen und welchen Spirit wir haben.“
...vor dem Spiel auf die Frage, ob Christian Ilzer zum LASK passen würde: „Ich möchte mich gar nicht über Kollegen äußern, ob die zum LASK passen oder nicht. Ich muss Christian ein großes Kompliment aussprechen für die Arbeit, die er in Hartberg und jetzt beim WAC leistet. Er hat die Prinzipien von Hartberg sehr schnell beim WAC integriert und er macht das toll. Jeder Trainer und jeder Verein muss dann für sich selber entscheiden, ob das dann zusammenpasst. Aber die Arbeit, die Christian in den letzten beiden Jahren geleistet hat, ist sehr beachtlich und verdient großen Respekt.“
Maximilian Ullmann (LASK):
…über das Spiel: „Ich denke, wir haben heute wieder eine super Leistung gezeigt. Wir haben das Spiel von der ersten Minute bis zur 90. weitestgehend dominiert. Nach dem Ausschluss hatten wir ein bisschen Probleme. Wir haben dann aber einen taktischen Wechsel vorgenommen. Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.“
...über das Erreichen von Platz zwei: „Wir wissen woher wir kommen. Wir sind überglücklich, dass wir jetzt das Ziel erreicht haben und sind stolz auf uns.“
...über seine Zukunft: „Ich bin im hier und jetzt und konzentriere mich nur auf die Aufgaben beim LASK. Im Sommer kommt dann die U21-EURO. Aber ich bin auch da völlig zufrieden.“