Foto: © GEPA März

Xaver Schlager: "Es ist nicht lustig, wenn die Oma anruft"

Xaver Schlager und Christoph Freund sprechen im Interview mit Sky über den kolpotierten Wechsel von Schlager zu RB Leipzig.

Xaver Schlager (FC Red Bull Salzburg):
...über einen möglichen Abgang: „Es ist kompliziert, wen ich in der Früh aufwache und mir fünf Leute schreiben, warum ich anscheinend dort bin und ich es selbst nicht weiß. Wenn die Oma dich anruft und fragt, was los ist, ist es auch nicht so lustig. Die Medien schreiben, sie müssen etwas tun und ich kann es ihnen nicht verbieten. Ich kann mich nur auf die weiteren Spiele konzentrieren und schaue nicht in die Zukunft. Es kann noch so viel passieren.“

Christoph Freund (Sportdirektor):
...über einen möglichen Abgang von Xaver Schlager: „Man kann nichts ausschließen. Wir wissen auch, dass Schlager richtig interessant ist für den internationalen Fußballmarkt.“

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?