Thomas Letsch: "Ich kann durchschnaufen"
FK Austria Wien gewinnt 4:2 gegen TSV Prolactal Hartberg. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
FK Austria Wien – TSV Prolactal Hartberg 4:2 (1:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter
Alexander Grünwald (FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Es war komisch heute. In der Halbzeit haben wir gesagt, wir bringen das heute drüber und dann hat die Mannschaft gute Mentalität gezeigt und wir haben mit einem Mann weniger gewonnen.“
...über sein Tor zum 2:1: „Mit dem Tor haben wir wieder Schwung bekommen. Wir haben gesagt, wir müssen heute alles hintenanstellen für den Sieg.“
...über das Hinunterziehen seiner Stutzen beim Torjubel: „Ich bin gekennzeichnet durch meine Karriere. Ich habe einige Verletzungen gehabt und die Leute glauben, dass wir nichts investieren. Das sollte zeigen, dass wir mit Herzen dabei sind, und viel von uns hergeben.“
...über die momentane Situation bei FK Austria Wien: „Wir haben jetzt zwei Wochen zurecht auf den Deckel bekommen. Jetzt wird es eine angenehmere Woche.“
Michael Madl (FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Nach der gelbroten Karte sind wir nochmal enger zusammengerutscht. Das war absoluter Wille. Genauso müssen wir jede Woche auftreten. Es war absolut verdient.“
...über Alexander Grünwald: „Seine Qualitäten sind unbestritten. Er bringt Kreativität rein ins Spiel und spielt die entscheidenden Pässe.“
...über die momentane Verfassung der Mannschaft von FK Austria Wien: „Wir haben zurecht viel Kritik von außen bekommen, weil die ersten beiden Saisonspiele nicht gut waren. Der Sieg muss uns Vertrauen für die nächsten zwei Spiele geben.“
Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Ich kann durchschnaufen. Ich muss den Hut ziehen vor der Mannschaft, so wie das Spiel gelaufen ist und wie jeder einzelne gefightet hat und sie das Spiel gewonnen haben.“
...über Alexander Grünwald: „Wie wichtig Alex sein kann, wissen wir alle. Das Spiel hat nicht Grünwald alleine gewonnen, sondern alle.“
...über die weitere Saison: „Ich würde den Teufel tun, jetzt alles rosarot zu sehen. Es war wichtig und ist gut für die Moral. Daraus ziehen wir jetzt Energie.“
Neu: austria.90minuten.at - alle Austria-News auf einen Blick!