Marco Rose: "Wissen was Salzburg am meisten hilft und das sind Siege"
FC Red Bull Salzburg gewinnt 3:0 gegen RZ Pellets WAC. Die Stimmen der Salzburger zur Partie bei Sky Sport Austria.
FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC 3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Rene Eisner
Xaver Schlager (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war wichtig, dass wir eine Reaktion nach unserer ersten Niederlage zeigen. Wir haben verdient gewonnen.“
Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Wir haben zu Null gespielt, das ist ein wichtiger Faktor und wir haben drei Tore geschossen. Es ist in Summe ein verdienter Sieg. Wir wissen was Salzburg am meisten hilft und das sind Siege. Jedes Gerücht ist auch ein Stück weit Lob für die Arbeit, die hier gemacht wird. Ich freue mich über den Sieg heute, alles andere ist egal. Jeder konzentriert sich auf die anstehende Arbeit und so wird es auch bleiben.“
...über die kommenden Spiele gegen S.S.C. Napoli: „Was für ein Gegner! Wir haben schon ein bisschen reingeschaut. Es ist eine unglaublich abgezockte, individuell starke Truppe. Wir haben aber auch festgestellt, dass da etwas für uns gehen kann.“
Christoph Freund (Sportdirektor):
...über Marco Rose: „Er macht einen überragenden Job und alle wünschen sich, dass Marco bei uns bleibt. Wir sind in ständigem Austausch. Es gibt Klubs, die sehr interessiert an ihm sind. Natürlich wird es irgendwann den Tag X geben.“
...über das Vertragsende von Gulbrandsen in diesem Sommer: „Wir werden uns in den nächsten Wochen noch einmal zusammensetzen und dann eine Entscheidung treffen. Er hat sich super entwickelt und es ist auf beiden Seiten alles offen.“