Foto: © GEPA Jänner

Brasilianischer Stürmer Maurides vor Unterschrift bei Rapid

Der brasilianische Stürmer Maurides von ZSKA Sofia steht Sky-Informationen zufolge kurz vor einer Unterschrift beim SK Rapid Wien. Eine offizielle Bestätigung der Hütteldorfer steht allerdings noch aus. 

"Nach intensiven Verhandlungen zwischen den beiden Hauptstadtklubs soll nun eine Einigung gefunden worden sein, der Spieler selbst will in Wien den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Das Beispiel seines Landsmannes Joelinton könnte neben den finanziellen Aspekten zu einem mitentscheidenden Anreiz für den 24-Jährigen geworden sein", heißt es in dem Sky-Artikel. Für Maurides Roque Junior, wie der Südamerikaner mit vollem Namen heißt, sollen vorerst etwas weniger als 1,5 Millionen Euro fließen, weitere Klauseln könnten die Ablösesumme im Erfolgsfall noch steigern, ebenso wie eine Beteiligung für ZSKA an einem möglichen Weiterverkauf. Der kopfballstarke Mittelstürmer wechselte im vergangenen Sommer zu einem Schnäppchenpreis von Belenenses nach Sofia und bringt den Bulgaren nur ein gutes halbes Jahr später ein Vielfaches ein.