Stefan Schwab: "Wir brauchen das Punktemaximum, dann sind wir oben"

Rapid-Kapitän Stefan Schwab im Sky-Interview nach dem 2:0 über sein Tor, die Leistung und die Chancen, doch noch das Meister-Play-Off zu erreichen.

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
 
…über das Spiel: „Ja es ist wunderschön für uns. Wir haben die Salzburger zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen, zum ersten Mal überhaupt seit langem. Ich glaube, wir haben 90 Minuten eine konzentrierte, solide Leistung abgerufen. Wir sind auch, nachdem Salzburg die rote Karte gekriegt hat, nicht übermütig geworden, sondern haben es clever gespielt. Die drei Punkte bringen uns jetzt richtig zurück.“
 
...über die Tatsache der roten Karte: „Es hat uns sicher geholfen, weil Salzburg trotz Unterzahl eigentlich so weitergespielt hat, wie sie davor gespielt haben. Wir haben gewusst, dass wir Räume kriegen und die haben wir dann auch ganz gut genützt. Wir haben heute vor allem defensiv über 90 Minuten außer Halbchancen nix zugelassen. Und nach vorne hin haben wir es dann clever fertig gespielt und ich glaube schon verdient gewonnen.“
 
...auf die Frage, wie viel Hoffnung nun diese drei Punkte für das Meister-PlayOff bringen: „Wir hoffen, dass uns das jetzt einen richtigen Schwung gibt für die nächsten drei Partien. Wir wollen da das Punktemaximum holen. Das ist ein ambitioniertes  Ziel, aber es ist möglich. Das Spiel jetzt gegen Salzburg gibt uns eine richtige Brust. Wir brauchen das Punktemaximum, dann bin ich überzeugt, dass es sich ausgeht.“

Neu: rapid.90minuten.at - alle Rapid-News auf einen Blick!