Oliver Glasner: "Die erste Halbzeit war überragend"

LASK gewinnt gegen FK Austria Wien mit 2:0. Die Linzer Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

LASK Linz – FK Austria Wien 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger
 
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
 
...vor dem Spiel über Neuzugang Joao Klauss: „Er macht uns vor allem variantenreicher. Wir haben einen sehr guten Herbst in der Offensive gespielt und wir haben sehr viele schnelle, quirlige Spieler, aber wir haben einfach gemerkt, dass uns ein bisschen körperliche Robustheit fehlt. Wir wollten aber nicht nur einen Brecher vorne haben, sondern auch einen, der sich an unserem Kombinationsspiel beteiligt – und sind dann in Joao Klauss fündig geworden.“
 
...über Spiel: „Es war heute eine super Leistung. Erste Halbzeit finde ich war überragend, wie wir da gespielt haben. Wir haben uns sehr, sehr gut bewegt, waren immer wieder anspielbar zwischen den Linien, haben uns Torchancen kreiert und der Austria keinen einzigen Schuss Richtung unser Tor zugelassen. Dann waren so 15 bis 20 Minuten, in denen die Austria das Spiel mehr im Griff hatte, ohne jetzt wirklich torgefährlich zu werden. Danach haben wir uns aber wieder zurückgefightet ins Match und dann waren wir auch dem 2:0 näher als die Austria dem Ausgleich und haben im Endeffekt das Spiel auch entschieden.“
 
....über den frühen Zeitpunkt der Fixierung der Teilnahme an der Meistergruppe: „Es ist in Wahrheit die Auszeichnung für die Leistungen, die die Mannschaft Woche für Woche bringt.“
 

Neu: lask.90minuten.at - Alle LASK-News auf einen Blick!

 
Thomas Goiginger (Spieler LASK Linz):
 
…über das Spiel: „Ich finde, dass wir erste Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Wir haben sie versucht immer unter Druck zu setzen und das ist uns ganz gut gelungen. Aber ich finde, dass wir zweite Halbzeit nicht unsere beste Leistung gebracht haben.“
 
...über die aktuelle Form seiner Mannschaft: „Wir sind als Mannschaft sehr gut. Wir stehen defensiv sehr, sehr gut und das ist die Hauptaufgabe. Und nach vorne gelingt uns derzeit auch einiges und das passt sehr gut.“