Didi Kühbauer: "Wir haben grundsätzlich das Meiste gut gemacht"
SK Rapid Wien gewinnt gegen Red Bull Salzburg mit 2:0. Die Stimmen von Rapid zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SK Rapid Wien – Red Bull Salzburg 2:0 (0:0)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir haben grundsätzlich das meiste gut gemacht. Dass man gesehen hat, dass Salzburg echt ein Top-Mannschaft ist, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Aber wir konnten das mit Leidenschaft, mit Einsatz wett machen und haben wirklich ein Top-Spiel gemacht. Natürlich hat sich Salzburg dann mit dem Ausschluss geschwächt und hat uns dann in die Karten gespielt. Aber wir haben heute gegen eine Top-Mannschaft gewonnen und ich muss meiner Mannschaft wirklich ein riesiges Lob aussprechen, weil das war nicht so einfach.“
...über die Bedeutung dieses Sieges: „Es war ein wichtiges Spiel für uns. So bleiben wir noch im Rennen dabei. Dass wir jetzt Salzburg geschlagen haben und das mit dieser Leistung, das sollte schon Kräfte freisetzen. Wir haben heute einen Gegner geschlagen, der wirklich gut ist und das schlussendlich fast verdient, weil wir hinten raus wirklich gute Möglichkeiten gehabt haben.
Veton Berisha (SK Rapid Wien):
…über die Wichtigkeit des Sieges: „Für uns ist es sehr wichtig, weil wir jetzt wir die Chance haben in die Top 6 zu kommen. Wir müssen diese vier Spiele gewinnen und das war das erste das wir gewinnen mussten.“
...über seinen Treffer: „Ich glaube, es war ein wichtiges Tor, weil dann hast du nicht diesen Stress noch ein Tor machen zu müssen. Und als dann Schwab das 2:0 gemacht hat, habe ich gewusst dass wir gewinnen. Wir haben gut gekämpft, gut als Mannschaft zusammengehalten. Erste Halbzeit war okay und zweite war gut.“