Thomas Grumser: "Sind nicht tot"
CASHPOINT SCR Altach spielt 1:4 gegen FC Wacker Innsbruck. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
CASHPOINT SCR Altach – FC Wacker Innsbruck 1:4 (1:1)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Alex Pastoor (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
...über das Spiel: „Wir haben oft den Ball gehabt, aber das Positionsspiel war nicht gut genug. Wir haben zu oft Konter bekommen und Eigenfehler begangen. Das hat uns zwei Extratore gekostet. Wir hätten zurück ins Spiel kommen können, aber es war heute nicht gut genug.“
Philipp Netzer (CASHPOINT SCR Altach) vor dem Spiel:
...über seine Genesung: „Schlafen fällt mir momentan schwer. An Fußball spielen ist momentan leider nicht zu denken. Es heißt abwarten. Von Saisonende würde ich nicht sprechen. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser wird und wir werden sehen, ob es für das Mattersburg-Spiel schon reicht.“
...über Alexander Pastoor: „Er hat die richtigen Worte gefunden. Wir haben im Herbst einige Spiele knapp verloren, diese Spiele gewinnen wir jetzt und schaffen es auch, höhere Siege einzufahren. Er will einfachen Fußball spielen lassen.“
Thomas Grumser (Trainer FC Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Das Spiel war eng und das Ergebnis vielleicht zu deutlich für uns, aber es ist wichtig, dass wir gewonnen haben. Wir haben bewiesen, dass wir nicht tot sind, an uns glauben und weitermachen. Die Chancenauswertung war okay heute. Wir hatten das Glück auf unserer Seite, aber haben uns den Sieg erarbeitet. Es war heute eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.“
...über Zlatko Dedic: „Er hat heute ein überragendes Spiel gemacht.“
Zlatko Dedic (FC Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Wir haben die Lehre aus dem Spiel von Dienstag gezogen und haben durch die zweite Halbzeit verdient gewonnen und mentale Stärke bewiesen. Manchmal braucht man das Quäntchen Glück. Wenn wir so spielen, können wir überall Punkte holen.“
Schiedsrichter-Leistungen im Fokus
Bereits vor dieser Runde hat 90minutenFM Schiedsrichter-Boss Robert Sedlacek zum Gespräch gebeten: Es geht um das Niveau der österreichischen Schiedsrichter (im internationalen Vergleich), verstaubten Regelungen und den Video Assistant Referee.