Foto: © GEPA

Roman Mählich: "Das ist nicht überraschend"

SK Puntigamer Sturm Graz verliert gegen RZ Pellets WAC mit 1:2. Alle Stimmen der Grazer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber
 
Roman Mählich (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Wir haben insgesamt leider kein gutes Spiel geliefert. Nach wie vor haben wir Schwierigkeiten viele Torchancen zu kreieren. Es ist eine schwierige Situation, aber das ist jetzt nicht überraschend. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Jede Niederlage ist enttäuschend.“
 
...über die Probleme seiner Mannschaft: „Von der Einstellung her ist alles okay. Insgesamt fehlt es uns etwas an Kreativität. Man merkt, dass der eine oder andere nervös wird, wenn es nicht so läuft. Das ist ganz klar, dass die Zuschauer unzufrieden sind und da ist es leider so, dass wir da auch nicht die Souveränität am Platz haben, um da drüber zu stehen. Der eine oder andere Spieler wirkt dann etwas gehemmt und unsicher. Ich werde da jetzt keinen Rundumschlag machen. Dass ich da jetzt herumschreie und auf irgendeinen böse bin, das spielt es nicht.“

Deine Stimme ist gefragt:

Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Wenn man so eine zweite Halbzeit spielt, dann hat man sich nichts verdient. Mit so einer zweiten Hälfte kann man nichts holen und das haben wir heute aufgezeigt bekommen. Wir haben zu wenig investiert und es hat die Cleverness gefehlt. Wir hätten die Bälle länger halten können und haben es einfach nicht mehr geschafft, das Spiel an uns zu reißen. Der WAC hat viel mehr gemacht in der zweiten Hälfte und hat verdient gewonnen.“
 
...über die Unmutsäußerungen der Fans nach dem Spiel: „Die Fans können ihren Unmut äußern. Sie haben das gute Recht unzufrieden zu sein.“
 
...über die Chancen Rang drei doch noch zu erreichen: „Es sind noch ein paar Spiele, aber wenn wir so auftreten, dann wird es schwierig.“

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet