Roman Mählich: "Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, wir haben heuer schon etwas erreicht"
Der SK Sturm gewinnt beim LASK mit 2:1. Die Stimmen der Grazer zum Spiel von Sky Sport Austria HD.
Roman Mählich (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Das war heute ein gute Leistung. Wir haben im Vergleich zum letzten Spiel die Ordnung besser gehalten. Wir haben auch in einer Phase, in der es etwas schwierig geworden ist, die Übersicht behalten. Und es ist nie schlecht, wenn man dann die Chancen nutzt und die Tore erzielt – und das ist uns heute dann zum Glück auch gelungen.“
...über die Situation: „Das ist ein extrem schweres Jahr für Sturm Graz. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, wir haben heuer schon etwas erreicht, mit dem wir uns aber nicht zufrieden geben wollen. Die Chance, die da ist, dass man international spielt, wollen wir nutzen.“
...über die zuletzt aufgekommene Kritik: „Wir freuen uns, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir sind wieder dabei. Wir haben sozusagen eine unerwartete Niederalge – also eine von zwei – praktisch ausgemerzt. Wie die Reaktion wird, da lassen wir uns überraschen. Berti Vogts hat einmal gesagt: ,Und wenn ich über’s Wasser gehe, dann sagen die Leute: Schau her, schwimmen kann er auch nicht.‘“
Markus Pink (SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Es war ein schweres und intensives Spiel. Ich glaube, dass wir richtig diszipliniert aufgetreten sind. In der Defensive waren wir sehr kompakt und wir haben nach vorne unsere Nadelstiche gesetzt. Und wir sind auch in den 90 Minuten belohnt worden.“
...über seinen Treffer: „Ich habe schon mehrere Tore gemacht, die nicht ganz normal waren. Aber mir ist es ziemlich egal, Hauptsache der Ball ist hinter der Linie.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Jakob Jantscher (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über seine Leistung: „Ich fühle mich sehr gut nach der langen Verletzungspause und es war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass es so weitergeht.“
...über seine knappe Abseitsstellung beim Treffer: „Ich muss ehrlich zugstehen, ich habe mir auch gedacht, dass ich ein bisschen vorne bin, aber im Endeffekt ist es egal. Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und dass wir eine Reaktion gezeigt haben gegenüber dem Spiel am Sonntag.“
...über das Spiel: „Ich denke, dass wir über 90 Minuten eine sehr fokussierte und konzentrierte Leistung gezeigt haben und das war der Schlüssel zum Erfolg. Wichtig war, dass wir nach Sonntag eine Reaktion gezeigt haben.“
Günter Kreissl (Geschäftsführer-Sport SK Puntigamer Sturm Graz) vor dem Spiel:
...über seine Aussage vor wenigen Tagen, dass Trainer Roman Mählich ein armer Hund sei: „Ich sehe, was für einen Aufwand er betreibt, wie positiv er versucht voranzugehen. Und es tut mir Leid, dass zum Teil trotz großer Bemühungen nicht das rauskommt, was sich alle wünschen. Und deswegen habe ich ihn als armen Hund bezeichnet in diesem Moment.“