Foto: © GEPA

Patrick Salomon zur seiner Ligakritik: Geschlossene Liga?

Zuletzt ließ SVM-Akteur Patrick Salomon in einer Interview mit dem 'Kurier' aufhorchen. Bei Sky Sport Austria erklärt und bekräftigt er seine Kritik.

Patrick Salomon (SV Mattersburg) in der Halbzeitpause:
...über seine Kritik an der Liga-Reform: „In Österreich ist es so, dass man seit Jahre nicht wirklich einen Fortschritt sieht. Unterm Strich sehe ich nicht wirklich eine Entwicklung im Zuschauerschnitt, ich sehe nicht wirklich eine Entwicklung in der Infrastruktur bei vielen Stadien. Und man muss dem österreichischen Zuschauer schon auch etwas bieten und da gehört die Infrastruktur auch dazu.“
 
...über mögliche Verbesserungsvorschläge: „Man sollte für die ersten zwei Ligen eine richtige Lösung finden. Da wäre zum Beispiel mein Andenken das, dass man sagt: In der Bundesliga hat man eine geschlossene Liga und kann für 2025/26 – oder wie auch immer – diese Liga ausschreiben und dass Mannschaften, die die Grundvoraussetzung auch erfüllen, dann auch mitspielen können. (...) Für die 2. Liga könnte man vielleicht ein bisschen das Konzept aus Italien mit der Primavera nehmen. Dass die Mannschaften, die in der Bundesliga mitwirken, da mit einer U21 spielen, in der auch die Nachwuchstalente gefördert werden und die dann am gleichen Tag mehr oder weniger die Liga spielen.“
 
 

Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet