Foto: © GEPA

Oliver Glasner: "Es gibt mehrere Interessenten aus Deutschland"

Der LASK spielt 2:2 bei der Austria. Die Stimmen der Linzer zur Partie von Sky Sport Austria HD.

FK Austria Wien – LASK 2:2 (1:1)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
 
Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel: „Vor der Leistung der Mannschaft habe ich großen Respekt. Es war relativ viel los in der Woche und wir mussten zwei Spieler in der Abwehr vorgeben. Wir waren dem Sieg vielleicht ein bisschen näher. Sehr bitter, dass uns die Fehlentscheidungen momentan in dieser Häufigkeit treffen. Momentan sind die Schiedsrichterentscheidungen nicht für uns, aber das wird auch wieder anders kommen.“
 
...über das vermeintliche Elfmeterfoul von Martschinko an Ranftl, das nicht gegeben wurde: „Es gibt keinen klareren Elfmeter. Rene Ranftl würde nie im Leben eine Schwalbe machen. Da hätte er ein schlechtes Gewissen und würde morgen Beichten gehen.“
 
...vor dem Spiel über seine Zukunft: „Es gibt mehrere Interessenten aus der deutschen Bundesliga, was ich auch als sehr, sehr große Ehre und Anerkennung empfinde. (...) Ich denke, dass sicherlich zeitnah eine Entscheidung fallen wird.“
 
...ob es für ihn fix sei, dass er den LASK verlassen werde: „Nein überhaupt nicht.“
 
Markus Wostry (LASK):
…über das Spiel: „Es waren viele Chancen auf beiden Seiten. Es war keine gute Leistung von uns. Wir müssen das jetzt analysieren, ich tue mich jetzt schwer Worte zu finden.“
 
...über den Gegentreffer zum 1:1: „Entweder bin ich zu weit weg oder ich attackiere zu schnell – das kann man sehen, wie man will. Auf jeden Fall muss ich es mir ankreiden lassen. Ich muss mich da besser anstellen.“
 
...ob man den Druck des WAC spürt: „Nein, ich denke nicht.“

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet