Marco Rose: "Erste Halbzeit war nicht so eindeutig"

FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen FK Austria Wien mit 5:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 5:1 (1:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
 
Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Erste Halbzeit war nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis am Ende aussagt. Die Austria hatte schon die ein oder andere Möglichkeit. Wir sind sehr happy, dass wir 5:1 gewonnen haben.“
 
...über Dominik Szoboszlai: „Domi ist gut drauf, er macht das richtig gut. Ich bin froh, dass der Junge jetzt auch so nachhaltig in den letzten Spielen seine Leistung bringt. Trotzdem müssen wir die Kirche im Dorf lassen. (...) Aber ich bin dann auch in der Pflicht, wenn sie (die Jungen, Anm.) gut performen, dass ich sie dann auch reinhaue.“
 
Dominik Szoboszlai (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel und seine persönliche Leistung: „Ich fühle mich sehr gut. Wir haben wieder 5:1 gewonnen, ich war wieder in der Startelf. Dafür habe ich immer gearbeitet. Bezüglich meiner Leistung glaube ich, es geht noch besser. Das habe ich gegen Neapel gezeigt. Aber man kann nicht immer die gleiche Leistung bringen.“
 
Munas Dabbur (FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Wir sind sehr glücklich, dass wir heute gewonnen haben. Erste Halbzeit war richtig schwierig, Austria war ein sehr guter Gegner. Und nach der Länderspielpause war es nicht leicht ins Spiel hineinzufinden. Aber zweite Hälfte waren wir richtig gut.“
 
...über den LASK: „Wir müssen ihnen gratulieren. Sie machen einen großartigen Job. Aber nächstes Wochenende gibt es ja das direkte Aufeinandertreffen. Wir sind natürlich bereit und wollen unbedingt jedes Spiel gewinnen –  auch gegen den LASK.“
 
Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg) in der Halbzeitpause:
...über den Zweikampf mit dem LASK: „Auf das sind wir eingestellt. LASK spielt eine herausragende Saison. Sie haben die letzten Spiele immer alle sehr souverän gespielt, punkten extrem. Wir sind darauf eingestellt, dass das eine ganz enge Nummer werden wird. Das kann spannend werden bis zum Schluss. Ich bin überzeugt, dass der LASK nicht einbrechen wird, sie sind sehr stabil.“
 
...über Roses Zukunft: „Es ist einfach eine wichtige Entscheidung für Marco, er fühlt sich extrem wohl hier, ist sehr verbunden im Verein. Es gibt einfach richtig gute Angebote für ihn. Es wird den Tag X geben, aber das beschäftigt uns jetzt nicht jeden Tag. Wir haben auch  keinen Stress, aber irgendwann wird es Klarheit geben.“