Klaus Schmidt: "5 Punkte sind nicht die Welt"

SK Rapid Wien gewinnt gegen SV Mattersburg mit 2:1. Die Stimmen der Mattersburger zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Klaus Schmidt (Trainer SV Mattersburg):
…vor Beginn des Spiels über das Bundesligadebüt von Tino Casali: „Feuertaufe hätte ich gesagt. Es gibt keinen schöneren Platz für ein Bundesligadebüt als hier. Der Bursch hat immer sehr gut gearbeitet, hat immer alles gegeben, hat in den Vorbereitungsspielen sehr, sehr gut gespielt und heute ist das echte Leben. Auf so eine Situation kann man ihn nicht vorbereiten.“ 
 
…nach dem Spiel über Tino Casali: „Erstes Spiel – Bundesliga – hier im Allianz-Stadion; hat er hervorragend gemacht. Hut ab vor dieser Leistung.“
 
…über das Spiel: „Jede Niederlage tut weh. Die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung, wir haben Rapid mehr als Parole geboten. Zweite Halbzeit haben sie uns von Beginn weg unter Druck gesetzt und mit einem Doppelschlag das Spiel entschieden. Wir konnten das Spiel mit ein wenig Glück und den Fähigkeiten von Tino Casali noch einigermaßen offen halten können. Das eine obligatorische Tor ist uns noch gelungen. Somit haben wir verdient 1:2 verloren.“
 
…über Tabellenstand: „Wir wollten heute mit einem Punktezuwachs an Rapid dranbleiben, ist uns nicht gelungen. Wir müssen die nächsten Partien gewinnen, müssen uns in den letzten 7 Runden von hinten wegbewegen und vielleicht geht nach oben hin noch etwas. 5 Punkte sind nicht die Welt.“