Foto: © GEPA

Dietmar Kühbauer: „Nur mit Liebe geht es auch nicht“

TSV Prolactal Hartberg verliert gegen SK Rapid Wien mit 2:4. Alle Stimmen der Hütteldorfer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
...über das Spiel: „Es war bis zur Pause sehr harte Arbeit, weil wir es uns selbst sehr, sehr schwer gemacht haben. Erste Halbzeit war nicht die Bewegung da, die es braucht im Fußball. Wir haben sehr statisch gespielt. Das war das größte Problem bei uns. Ich glaube nicht, dass der Cup das Problem war, sondern unser Arbeitsaufwand.“
 
...über Thomas Murg: „Thomas Murg hat es wieder gut gemacht, aber man hat keine Lieblingsspieler. Ich stehe auf meine Mannschaft – nicht immer, zum Beispiel erste Halbzeit war es nicht so – aber die Jungs machen mir schon Freude. Murg macht es im Moment sehr gut, weil er gelernt hat, dass Fußball nicht nur nach vorne geht, sondern, wenn es schlecht läuft, dass er nach hinten geht.“
 
...über seine laute Pausenansprache: „Nur mit Schönreden oder Liebe geht es auch nicht.“
 
Fredy Bickel (Sportdirektor SK Rapid Wien):
...über seinen nahenden Abschied: „Es ist unheimlich wichtig, wie du aufhörst und dass du sauber und fair gehst. Du willst ja auch gehen und einen guten Eindruck hinterlassen. Ich werde die ersten Resultate auch noch sehen und es wird mich genau gleich nerven, wenn dann die Mannschaft verliert oder nicht so performt, wie du dir es erhoffst. Weil das ist dann auch deine Visitenkarte, die irgendwo da bleibt. Und da willst du schon, dass das dann auch anschließend richtig rennt.“
 
...über die Option von Andrei Ivan: „Wir können die Ende Mai ziehen. Er hat sehr gute Ansätze, das hat er zwischendurch auch immer wieder gezeigt und dann wieder tiefe Löcher. Es ist einfach keine Konstanz da bei ihm. Und das ist dann natürlich auch schwierig für den Verein die definitive Entscheidung zu treffen.“

90minuten.at-TV: Nationalteamtrikots Tibet