Christoph Knasmüllner: "Wenn wir so dominant agieren, dann kann uns nichts halten"
SK Rapid Wien gewinnt gegen SV Mattersburg mit 2:1. Die Stimmen der Hütteldorfer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…vor dem Spiel auf die Frage, was in diesem Spiel entscheidend sein wird: „Kampf und Leidenschaft wird immer ein Teil des Fußballspiels sein müssen. Geduld könnte auch entscheidend sein, weil ich davon ausgehe, dass Mattersburg das Heil in der Defensive suchen wird. Wir müssen die notwendigen Lösungen finden, geduldig bleiben und nicht in Konter reinlaufen. Wir müssen fokussiert bleiben.“
…über das Spiel: „Ich bin mit der Leistung schon zufrieden. Erste Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, hätten auch in Führung gehen können, waren aber zu behäbig. Mattersburg war der erwartete harte Gegner, der versucht hat, über die Defensive zu kommen und dann schnell nach vorne zu stoßen. Nach der Pause haben wir das Ruder komplett übernommen und sind 2:0 in Führung gegangen. Wir haben es dann verpasst, das 3:0 zu machen, haben ihnen am Schluss dann das Tor geschenkt, sag ich einmal. Dann kann es noch eng werden, aber grundsätzlich war das Spiel in trockenen Tüchern.“
…über Christoph Knasmüllner: „Knasi hat sich mit dem Tor und dem Assist belohnt. Es war die richtige Antwort von ihm.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Christoph Knasmüllner (SK Rapid Wien):
…über das Spiel und auf die Frage, ob sein Tor die Antwort auf die Hoppalas von letzter Woche war: „Ja, schon. Ich hätte 2-3 Tore schießen können, aber zum Glück war einer drinnen. Im Großen und Ganzen haben wir das Spiel über 90 Minuten dominiert. Am Schluss mussten wir noch ein bisschen zittern, aber der Sieg zählt."
…über die Wichtigkeit dieses Siegs: „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wenn wir so dominant agieren, dann kann uns nichts halten.“
…über das Zusammenspiel mit Aliou Badji: „Er ist ein guter Typ, ich versteh mich gut mit ihm. Er haut sich rein, genau das brauchen wir.“