Wird Prosenik ein Mattersburger, Herr Almer?

Robert Almer vor dem Spiel gegen den LASK über Mattersburger Personalien im Gespräch mit Sky Sport Austria HD.

Klaus Schmidt (Trainer SV Mattersburg):
…vor dem Spiel über die Zusammenarbeit mit Robert Almer: „Jetzt bin ich in der Kabine der Boss, im Büro ist er der Chef, aber wir haben uns in den letzten drei Wochen sehr gut aneinander gewöhnt. Der Robert Almer ist ein riesen Mensch, ein riesen Typ und ich hoffe, dass diese Zusammenarbeit beidseits, als Sportdirektor und Tormanntrainer, so weiterläuft und dann werden wir sicher eine erfolgreiche Zeit miteinander haben.“

Martin Pusic (SV Mattersburg):
…im Videobeitrag über seine Zeit beim FC Midtjylland: „Die waren sechs Punkte vor Kopenhagen, haben um den Meistertitel gespielt und dann habe ich das Angebot bekommen, bin hingegangen und Torschützenkönig und Meister in Dänemark geworden. Dann gab es ein Angebot aus China, aber ich habe nicht begonnen Fußball zu spielen um in China zu spielen.“

...im Videobeitrag über seine Ziele bei Mattersburg: „Ich bin hergekommen um in der Bundesliga zu spielen. Ich habe noch nie in der Bundesliga in Österreich gespielt und da habe ich jetzt wieder einen Anreiz, dass ich zeige, was ich in den letzten Jahren gelernt haben.“

Robert Almer (sportlicher Leiter & Tormanntrainer SV Mattersburg):
…vor dem Spiel darüber, was man sich von Pusic erwartet: „Der Martin hat in der Länderspielpause schon voll mittrainiert, hat im Testspiel auch eine sehr gute Leistung über fünfundvierzig Minuten gebracht, aber man hat das jetzt, umso länger er im Trainingsbetrieb ist, natürlich auch gemerkt, dass noch Einiges nachzuholen ist. Im Testspiel haben wir seine Qualitäten schon gesehen und hoffen natürlich, dass er uns sobald wie möglich weiterhelfen kann.“

…vor dem Spiel darüber, ob Prosenik verpflichtet wird: „Er trainiert nach wie vor mit und hat auch beim Testspiel eine Halbzeit gespielt. Da wird es dann, wenn es News gibt, eine Presseaussendung geben. Es wird sich dann zeigen in welche Richtung das auch geht.“

…vor dem Spiel darüber, wie es mit Kvasina weitergeht: „Der Kvasina war jetzt zwei Wochen nicht da. Den kennt der Trainer nicht in dieser Intensität, mit der er jetzt die anderen Spieler kennengelernt hat. Nächste Woche wird das alles wieder anders ausschauen.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag