Foto: © GEPA 2018

Sturm vs Rapid: Manuel Schüttengruber gesteht Fehlentscheidungen ein

Nach dem Spiel sprach Schiedsrichter Manuel Schüttengruber über die umstrittene Elfmeterentscheidung und die gelbe Karte gegen Stefan Schwab.

Manuel Schüttengruber (Schiedsrichter):

…über seinen falschen Elfmeterpfiff für Sturm: „Ich hätte hier auf Freistoß entscheiden müssen, der Kontakt ist 30 bis 50 cm außerhalb des Strafraums und somit ist die Strafstoß-Entscheidung falsch. Es war Teamwork, das Foul war für mich sofort klar, ich habe dann die Meinung meines Assistenten gesucht, er hat es leider falsch wahrgenommen.“

…über die gelbe Karte für Stefan Schwab nach hartem Foul an Lukas Grozurek: „Der Kontakt geht nicht auf das Bein in der Luft, sondern auf den Standfuß, ein Tritt gegen das Sprunggelenk ist eine rote Karte.“

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf