Foto: © GEPA 2018

Oliver Glasner: "Wir waren gegen einen gut organisierten Gegner effizienter"

Der LASK gewinnt gegen den WAC mit 2:0. Die Stimmen der Linzer von Sky Sport Austria HD.

LASK – RZ Pellets WAC, 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
 
Oliver Glasner (Trainer LASK):

…nach dem Spiel: „Wir waren effizienter, es war ein sehr schwieriges Spiel gegen einen gut organisierten Gegner. Wir haben uns reinarbeiten müssen. Durch einen schönen Freistoß sind wir dann in Führung gegangen. Sehr erfreulich, dass James Holland sein erstes Tor erzielt hat. Wir sind nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz gegangen, weil wir keine wirklich zwingenden Torchancen zugelassen haben. Wir kommen öfter über außen und wollen eine gute Präsenz im Rückraum haben, das trainieren wir. Es freut mich, dass es endlich für ihn (James Holland) auch in der Meisterschaft so weit ist. Für uns ist es super, dass wir jetzt mit vier Siegen am Stück in die Länderspielpause gehen.“
 
Christian Ilzer (Trainer WAC):

…nach dem Spiel: „Wir waren gegen eine sehr starke Linzer Mannschaft gut in der Partie drinnen. Wir haben Torchancen gehabt, es war uns aber bewusst, wenn wir hier in Rückstand geraten, dann wird es schwierig was mitzunehmen. Ich kann der Mannschaft wenig Vorwürfe machen. Die Qualität im letzten Drittel hat gefehlt, da müssen wir zwingender werden. Auch nach dem 2:0 haben wir noch alles probiert.“
 
James Holland (LASK):

…nach dem Spiel und seinem ersten Tor in der Bundesliga: „Nach 132 Spielen glaube ich, ist es sicher ein Wunder, es war super. Ich bin schon oft in der Saison zu so einer Situation gekommen und super, dass er heute reingeht. Es ist super mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Wir bleiben am Boden und wissen was wir können, schauen aber nur von Spiel zu Spiel.“
 
Alfred Tatar (Sky Experte):

…über Oliver Glasner und den LASK: „Man muss schon sehen, welche Entwicklung der LASK genommen hat, seit Oliver Glasner das Ruder übernommen hat – der Weg geht sehr steil bergauf. Oliver Glasner hat einen klaren Plan wie er spielen will, man macht in den Phasen der Transfertätigkeiten fast keine Fehler, man hat immer sehr gute Spieler geholt, die das Niveau der Mannschaft gehoben haben. Neben dem Taktischen gibt es eine hervorragende physische Basis. Diese drei Komponenten legen in mir den Verdacht nahe, dass wir mit Oliver Glasner einen äußerst zukunftsträchtigen Trainer haben.“

…über Christian Ilzer: „Christian Ilzer hat die Auszeichnung verdient (Trainer des Monats), er muss aber erst einmal eine Durststrecke durchgehen, bis jetzt hat er sie nicht gehabt. Wie wird er einmal mit einer Phase umgehen, wenn es nicht so läuft?“

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf