Oliver Glasner: "Die Burschen gehen in jedem Spiel an die Grenze und dann ernten sie"
Der LASK gewinnt bei der Austria mit 3:0. Die Stimmen der Linzer von Sky Sport Austria.
Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Die Burschen gehen in jedem Spiel an die Grenze und dann ernten sie. So wie wir heute über weite Strecken aufgetreten sind, erste Halbzeit hat Austria Wien eigentlich kaum Mittel gefunden gefährlich nach vorne zu kommen. Einmal, wo wir den Ball ein bisschen leichtsinnig verloren haben, aber ansonsten haben wir das Spiel in ihre Hälfte verlagert und sie immer wieder unter Druck gesetzt. Zweite Halbzeit war dann natürlich einmal eine Phase, wo die Austria einmal ein bisschen am Drücker war. Wie wir heute aufgetreten sind, war schon top.“
…vor dem Spiel darüber, wie sich Schlager entwickelt: „So wie ich es ihm zugetraut habe, weil wir jetzt ein ganzes Jahr im Training gesehen haben wie er das gemacht hat, welches Potenzial er hat und deswegen haben wir nach dem Abgang von Pavao Pervan auch gesagt, dass wir ihm das Vertrauen geben. Wir haben nie daran gezweifelt und er hat das bisher gerechtfertigt.“
Reinhold Ranftl (LASK):
…über das Spiel: „Ich glaube wir haben heute eine unglaubliche Leidenschaft an den Tag gelegt, eine unglaubliche Laufbereitschaft. Ich glaube die drei Punkte gehen höchst in Ordnung. Jetzt stehen wir wieder auf dem zweiten Platz, geben Woche für Woche Gas und dann schauen wir was nächste Woche rauskommt.“
…über sein Tor: „Ich glaube das Beste ist man überlegt gar nicht. Das hat man in der Situation gesehen, ich habe ihn super getroffen. Ich freue mich über mein erstes Tor in dieser Saison. Ich glaube diese Saison machen wir unglaubliche Tore. Es ist egal wer die Tore macht, am Ende zählen die drei Punkte.“
Alexander Schlager (Torhüter LASK):
…im Videobeitrag zu seiner jetzigen Position als erster Torhüter des LASK: „Jetzt fühle ich mich auch das erste Mal so richtig angekommen. Jetzt fühle ich mich auch so, dass ich sage, jetzt bin ich bereit, dass ich das Woche für Woche versuche auf den Platz zu bringen. Ich glaube, wenn man das im Vergleich zu früher hernimmt, habe ich auch von der mentalen Seite einen irrsinnigen Sprung gemacht. Ich fühle mich einfach sicherer und wesentlich ruhiger.“
…im Videobeitrag zu seiner Form: „Ich glaube, dass es mir jetzt so gut gelingt ist natürlich überragend. Es waren jetzt super Spiele dabei und auch super Bälle, die zu halten waren. Das freut mich natürlich irrsinnig, aber macht auch Lust auf mehr.“
…im Videobeitrag dazu, was er von Pavao Pervan gelernt hat: „Ich sage, dass ich vom menschlichen und torwarttechnischen her von einer hervorragenden Person lernen durfte. Das bleibt nicht verborgen. Ich weiß ganz genau, dass ich letzte Saison sehr viel von Pavao dazugelernt habe, weil das einfach ein Musterprofi war und nicht umsonst jetzt in der deutschen Bundesliga bei Wolfsburg spielt.“