Oliver Glasner: "Also das war heute toll"

SV Mattersburg verliert gegen LASK mit 1:3. Die Linzer Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Es war ein sehr guter Auftritt. Was mir vor allem heute richtig gut gefallen hat, war wie wir unsere Überzahl in Kontersituationen ausgespielt haben. Alle Tore sind genau so entstanden, dazu noch ein Stangenschuss von Joao Victor. Also das war heute toll. Wie wir hier aufgetreten sind hat mir sehr gut gefallen.“

…über die starke Form von Schlager: „Es war ja nicht von ungefähr, dass wir dem Alex unser Vertrauen gegeben haben. Wir haben ihn jetzt über ein Jahr im Training gesehen. Er hat schon das letzte Spiel hier in der Meisterschaft gemacht und auch sehr gut gehalten. Dann haben wir gesagt, wir haben den aktuellen U21 – Teamtorhüter aus Österreich bei uns im Kader und wir sehen ihn jeden Tag. Er ist ein super Torhüter und auch ein super Mitspieler, was auch wichtig ist für einen Torhüter. Er coacht die Hinteren auch sehr gut. Dem Burschen haben wir die Chance gegeben und er hat es hundertprozentig bestätigt.“

Alexander Schlager (Torhüter LASK):
…über das Spiel: „Ich glaube wir waren heute sehr effizient vorm Tor. Wir haben eigentlich aus den Torchancen, die wir hatten, sehr viele Tore gemacht. Ansonsten sind wir hinten wieder kompakt gestanden und haben wenige Torchancen zugelassen, außer ein paar in der ersten Halbzeit. Sonst war es eigentlich eine grundverdiente Leistung von uns.“

…darüber, dass er diese Saison als erster Torhüter gesetzt ist: „Ganz locker. Ich war froh, dass mir der Trainer das Vertrauen gegeben hat und es ist nach wie vor so, dass ich einfach die Spiele, die ich bekomme, genieße und einfach versuche das Maximum aus mir rauszuholen.“

…über die weiteren Saisonziele des LASK: „Wir versuchen einfach nur Woche für Woche unsere Leistung und das, was wir uns im Training hart erarbeiten, aufs Feld zu bringen. Ich glaube das gelingt uns die letzten Wochen sehr gut oder eigentlich seit Saisonstart sehr gut. Diese Form wollen wir einfach mitnehmen und versuchen das Woche für Woche abzurufen.“