Hannes Wolf: "Wir haben 120% investieren müssen"

SKN St. Pölten verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 1:3. Die Salzburger Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Ein gut organisierter, schwer zu bespielender Gegner. Trotzdem, finde ich, haben wir das nicht schlecht gemacht, waren hier und da zu unsauber, haben aber das wichtige Ausgleichstor vor der Pause gemacht. Mit dem zweiten Tor haben wir dann auch mehr Räume bekommen, hätten auch eigentlich den Sack zumachen müssen. Das Tor dürfen wir so natürlich nicht bekommen, das ist zu einfach. Wir haben dann weiter probiert, zweite Halbzeit auch noch einmal umgestellt. Wir haben dann die Tore gemacht und sind natürlich auch happy, dass wir hier in St. Pölten das Momentum, das die Jungs hier gerade haben, brechen und das Spiel für uns entscheiden konnten.“

…über das Spiel gegen Leipzig kommenden Donnerstag: „Wir freuen uns alle drauf. Ich glaube, es ist ein spezielles Spiel, das wissen alle. Ich glaube nicht nur Deutschland und Österreich freuen sich auf das Spiel, sondern ganz Europa guckt da ein bisschen hin. Wir wollen natürlich dort ein gutes Spiel machen und auch erfolgreich sein. Wir wissen, dass es schwierig ist, weil Leipzig natürlich unglaubliche Qualität hat, offensiv bärenstark ist, aber wir glauben dort schon auch an unsere Chance. Für mich ist es schön nach Hause zu kommen, aber in erster Linie bin ich natürlich zum Arbeiten dort.“

…vor dem Spiel über die Leistung des SKN diese Saison: „Grundsätzlich hat ja so eine Tabelle nach sechs Spieltagen schon eine gewisse Aussagekraft und ich glaube, dass St. Pölten mit Didi letztes Jahr am Ende der Saison schon sehr stabil geworden ist. Deswegen kommt das für mich nicht so überraschend.“

Hannes Wolf (FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Der Gegner hat super verteidigt. Es war sehr aggressiv, viele Zweikämpfe und auch sehr viele Rangeleien am Ende. Wir haben hundertzwanzig Prozent investieren müssen für die drei Punkte heute. Es war halt in der Vergangenheit immer so, dass es schon einfacher geworden ist, wenn wir die Tore gemacht haben. Das war heute nicht so. Sie haben es wirklich immer kompakt verteidigt und waren gefährlich. Sie spielen bis jetzt eine überragende Saison.“

…über das Spiel gegen Leipzig kommenden Donnerstag: „Ich glaube auf das fiebern jetzt alle hin. Wir wollten uns heute ein gutes Gefühl für Donnerstag holen und ich glaube, dass ist uns heute mit den drei Punkten nach der Länderspielpause gelungen. Wir werden jetzt am Donnerstag alles investieren und schauen was rauskommt.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag