Foto: © GEPA 2018

Georg Zellhofer: "Ich habe nichts davon, wenn wir bei Rapid und Sturm einen Punkt holen"

Der SKN St. Pölten gewinnt auch in Altach. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

CASHPOINT SCR Altach – SKN St. Pölten, 1:2 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
 
Werner Grabherr (Trainer SCR Altach):

…nach dem Spiel: „Am Ende bitterenttäuscht. Zu Ende jeder Halbzeit gewinnen wir den entscheidenden Zweikampf nicht, wir hätten mehr verdient gehabt. Aber so stehen wir wieder mit leeren Händen da. Heute war der Moment für uns – wir hatten die Torchancen, wir belohnen uns nicht, es fehlt die letzte Qualität in der Ausführung. In der langen Länderspielpause können wir viel nachdenken und noch härter arbeiten. Fußball ist ein Ergebnissport, aber man muss die Leistungen beurteilen – die Richtung stimmt. An mir nagt es nicht, dafür bin ich vielleicht noch zu jung und unbekümmert. Wir zeigen gute Leistungen, waren in beiden Halbzeiten besser, aber Zahlen lügen nicht, wir sind Letzter und haben einiges zu tun.“
 
 
Georg Zellhofer (Sportdirektor SCR Altach):

…nach dem Spiel: „Die Heimbilanz ist desaströs. Normal sind Punkte zuhause die Basis für Ruhe, ich habe nichts davon, wenn wir bei Rapid und Sturm einen Punkt holen, entscheidend ist es hier in Altach Punkte zu holen. Die Mannschaft war dann verunsichert, die einfachsten Bälle können nicht mehr gespielt werden, die Spieler verstecken sich und dann hat sie trotzdem in Halbzeit zwei das Kommando übernommen. Aber richtige Torchancen waren Mangelware und dann kommt die Situation mit dem Elfmeter in der 95. Minute dazu, wenn du da unten drinstehst. Wir haben einen sehr guten Kader, Platz 7, 8, 9, 10 sicher möglich. Wenn es gut läuft mehr, aber davon brauchen wir momentan nicht reden. Es ist beinhart, es geht um den Klassenerhalt. Keine Schuldzuweisungen, jeder muss vor der eigenen Tür kehren, wir sitzen alle in einem Boot.“

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf