Ernst Baumeister: "Es ist wichtig für die Mannschaft, die Moral und für den Kopf"
Admira gewinnt bei Wacker Innsbruck mit 3:1. Die Stimmen der Niederösterreicher von Sky Sport Austria HD.
FC Wacker Innsbruck – FC Flyeralarm Admira 1:3 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Es ist wichtig für die Mannschaft, die Moral und für den Kopf, weil sie jetzt die letzten Wochen gemerkt haben, dass sie eigentlich eine teilweise gute Leistung abgeliefert haben, aber wir nicht belohnt worden sind. Und ich habe das Gefühl, jetzt kommen die nächsten drei, vier Spiele auf uns zu, wo ich sage, dass die Gegner auf unserer Augenhöhe sind. Da müssen wir punkten und gewinnen. Den ersten Schritt dazu haben wir heute getan. Das ist, glaube ich, für den Kopf und für die Mannschaft das Wichtigste, nicht für den Verein. Für den Verein ist es auch okay, aber ich glaube vor allem für die Mannschaft ist es das Wichtigste.“
Stephan Zwierschitz (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Ich glaube, wenn man sieht wie wir gejubelt haben und was wir heute alles reingehaut haben, dann sieht man wie wichtig das Spiel für uns war, wie wichtig wir das Spiel genommen haben. Speziell nach letzter Woche, wo wir drei Punkte hergeschenkt haben, wussten wir, dass wir heute punkten müssen, egal wie. Ich glaube es fallt jedem in der Mannschaft und im Verein ein Riesenstein vom Herzen, dass wir jetzt endlich wieder einmal drei Punkte gemacht haben.“
Dominik Starkl (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel und den Sieg: „Es ist natürlich ein Befreiungsschlag. Wir haben so viel investiert in den letzten Wochen und sind jedes Mal mit leeren Händen dagestanden. Wir haben uns jedes Mal was erarbeitet und es uns dann wegnehmen lassen. Heute ist uns viel aufgegangen und wir sind natürlich immens froh, dass wir diese Partie gewonnen haben. Wir haben gewusst, dass wir Qualität haben. Wir trainieren jeden Tag, sehen in jedem Training was wir können und heute haben wir es einmal gut rübergebracht. In den letzten Spielen haben wir den finalen Pass und so weiter nicht kontrolliert gespielt und heute ist uns Einiges aufgegangen.“
…über sein Tor und seinen Assist: „Natürlich tut das auch gut. Jedem einzelnen tut das sehr gut, aber das zählt heute nicht. Heute zählt die gesamte Mannschaft. Das war eine geschlossene Leistung und wir haben uns endlich dafür belohnt.“