Foto: © GEPA 2018

Didi Kühbauer: "Wir haben schon ‚Griechischer Wein‘ in der Kabine gesungen"

Der SKN ST. Pölten gewinnt mit 2:1 bei Altach. Die Stimmen der Niederösterreicher zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

CASHPOINT SCR Altach – SKN St. Pölten, 1:2 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
 
Dietmar Kühbauer (Trainer SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Es wird immer schwieriger (die Serie zu halten), in der Nachspielzeit der Elfmeter und du fährst sieben Stunden glücklich nachhause. Wir haben schon ‚Griechischer Wein‘ in der Kabine gesungen, aber griechischer Wein kann nicht so gut sein, wie ein österreichischer. (Anmerkung: Es geht um den griechischen Elfmeter-Siegtorschützen Taxiarchis Fountas). Natürlich hat er es dankend angenommen, ich verstehe es auch, der eine Schiedsrichter gibt ihn, der andere nicht – so ehrlich muss man sein. In der ersten Halbzeit hatten wir alles komplett unter Kontrolle, nach der Halbzeit haben wir Topchancen auf das 2:0 und dann wäre alles erledigt gewesen. Dann haben wir uns nach hinten fallen lassen und eine oder andere Halbchance zugelassen. Wir haben jetzt 14 Punkte, das ist wunderbar und trotzdem schauen wir von Woche zu Woche. Ich habe im Fußball schon so viel erlebt, dass ich jetzt nicht durchdrehe.“
 
Christoph Riegler (Tormann SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Ein sehr glücklicher Sieg, aber drei Punkte sind drei Punkte und die nehmen wir gerne mit. Als Tormann will man jedes Spiel zu null speilen, wenn man eine Serie hat, will man die behalten, aber wichtiger ist der Sieg. Wir schauen, dass wir die Länderspielpause nutzen, um uns zu erholen.“

90minuten.at-TV: Die neue Wäsch' von Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf