Christoph Riegler: "Das letzte Mal sind sie gegen Roter Stern Belgrad so geschwommen"
SKN St. Pölten verliert gegen FC Red Bull Salzburg mit 1:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SKN St. Pölten – FC Red Bull Salzburg 1:3 (1:1)
Schiedsrichter: Andreas Heiß
Dietmar Kühbauer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Ich glaube die Schlüsselsituation war kurz vor der Pause. Ich denke, wenn wir mit einem 1:0 in die Pause gehen, das ist jetzt alles hypothetisch, aber dann glaube ich wirklich, dass die Jungs das drüber gebracht hätten. Wir wussten, dass Salzburg spielerisch besser ist und das Spiel kontrollieren wird, aber wir haben eigentlich wenig zugelassen. Sie haben das echt gut gemacht. Es war, glaube ich, für die Leute ein gutes Spiel zum Anschauen. Wir nehmen die Niederlage hin und bereiten uns auf das nächste Spiel vor. Wir haben Salzburg heute alles abverlangt, das ist ein Fakt.“
…darüber, ob er am Ende mit einem Platz unter den ersten Sechs der Tabelle rechnet: „Ich wüsste nicht wieso ich jetzt eine Hochrechnung anstellen sollte. Jetzt sind sieben Runden gespielt und wir schauen uns die Tabelle an, aber wir bereiten uns wie jede Woche auf den jeweiligen Gegner vor und versuchen natürlich ein gutes Spiel abzuliefern.“
…vor dem Spiel über das Debut von Neuzugang Fountas und warum dieser den Vorzug gegenüber Gartler erhalten hat: „Er hatte in der Vorbereitung immer wieder das Pech, dass er leichte Verletzungen hatte. Er ist ein guter Spieler und natürlich für dieses Spiel gegen Red Bull wahrscheinlich der prädestiniertere Spieler und ich hoffe schon, dass er uns mit seinen Tempoläufen helfen kann.“
Christoph Riegler (Torhüter SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wir haben die Salzburger gefordert. Ich glaube das letzte Mal sind sie gegen Roter Stern so geschwommen. Ich glaube auf der Niederlage kann man aufbauen. Wir haben wirklich gut gespielt und wenn wir die Saison weiter so fortsetzen wird sie sehr erfolgreich für uns.“
…über seinen Ärger nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1: „Ich habe geschrien. Ich hätte die Flanke hundertprozentig gehabt. Der Pak ist leider raufgegangen, hat den Ball dann gescherzelt, hat ihn mir weggenommen und wir kriegen leider den Ausgleich kurz vor der Pause.“
Luca Meisl (SKN St. Pölten):
…im Videobeitrag über das Duell gegen seinen ehemaligen Verein: „Ich will den Salzburgern natürlich ein Haxerl stellen.“
…im Videobeitrag darüber, ob es ein Duell auf Augenhöhe ist: „Auf Augenhöhe? Vielleicht von der Durchschnittsgröße, ja, aber mehr auch nicht.“