Christian Ilzer: "Wir sind auf einem guten Weg"

Der WAC gewinnt mit 1:0 bei Altach. Die Stimmen der Wolfsberger zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Christian Ilzer (Trainer RZ Pellets WAC):
…nach dem Spiel: „Restlos zufrieden ist man nie, aber ich denke wir sind gut auf dem Weg. Wir versuchen ständig das Maximum aus unserer Mannschaft, unseren Spielern rauszuholen. Auf uns warten die nächsten schwierigen Prüfsteine und darauf wollen wir uns fokussieren.“

…vor dem Spiel über die Verletzung von Orgill: „Es war eine sehr intensive Partie gegen Wacker Innsbruck. Da hatten wir diese Woche noch mit einigen harten Bandagen zu kämpfen. Leider ist es sich bei Dever nicht mehr ausgegangen. Er hat einen Reizerguss im Knie, es ist ein bisschen was am Knorpel passiert. Es ist jetzt noch schwer zu sagen wie lange er jetzt wirklich ausfällt.“

Marcel Ritzmaier (RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Erste Halbzeit waren wir eigentlich gut in der Partie, gehen auch, glaube ich, zurecht 1:0 in Führung und dann hat Altach zwei, drei Halbchancen bekommen, aber in der Halbzeit haben wir uns wieder gut aufgerafft und Zusammenhalt gezeigt. Die letzten paar Minuten waren ein bisschen sehr kämpferisch, aber was das betrifft haben wir eine gute Mentalität.“

…über Michael Liendl: „Er ist natürlich mit seiner Erfahrung, Routine und seiner Spielintelligenz sehr wichtig. Er kann das Spiel an sich ziehen und wie man heute gesehen hat das Spiel auch entscheiden. Es ist wichtig, dass man so einen in der Mannschaft hat.“

Michael Liendl (RZ Pellets WAC):
…über sein Tor: „Der erste Kontakt war schon gut, ich hatte ein gutes Gefühl und, dass er so reinflattert, war, speziell für die Mannschaft, ganz wichtig.“