Oliver Glasner: "Irgendwas ist da momentan immer dazwischen"

LASK spielt Unentschieden gegen CASHPOINT SCR Altach mit 1:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

LASK – CASHPOINT SCR Altach 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Rene Eisner

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Meine Mannschaft hätte sich, so wie sie heute aufgetreten ist, sicher einen Sieg verdient. Wir waren, denke ich, fast das ganze Spiel die bestimmende Mannschaft. Wir haben uns erste Halbzeit nur ein bisschen schwergetan klare Torchancen herauszuspielen. Zweite Halbzeit sind wir rausgekommen und haben es dann versäumt den Sack zuzumachen. Altach hat dann halt mit einer Standardsituation, einer abgefälschten glücklich den Punkt geholt. Momentan belohnen wir uns nicht, dafür wie wir auftreten, für die Torchancen die wir herausspielen, aber das wird sicher auch wieder kommen. Irgendwas ist da momentan immer dazwischen. Wir werden da dranbleiben und dann wird auch dieses Quäntchen Glück, dass du manchmal beim Abschluss brauchst, wieder kommen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über den Formaufschwung bei Altach: „Das kann man so sagen. Beim LASK einen Punkt zu holen nachdem man jetzt zwei Spiele gewonnen hat ist schon ein Aufwärtstrend.“

…darüber, was der langfristige Ausfall von Aigner für Altach bedeutet: „Sehr viel. Aigner ist ein sehr erfahrener Spieler, der auch im Trainingsprozess viel mit den Spielern arbeiten kann. Das ist die eine Sache, die andere ist, dass er im Spiel ein Stürmer ist der doppelt gefährlich ist, weil er zum einen im Strafraum unglaubliche Abschlussqualitäten besitzt, aber zum anderen auch einer ist, der den Verteidigern wehtun kann.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…darüber, ob der LASK sich einen Sieg verdient hätte: „Von den Chancen her absolut. Sie haben wirklich eine sehr gute zweite Hälfte gespielt. Sie sind 1:0 in Führung gegangen und haben dann einige hochkarätige Chancen nicht genutzt. Wie es dann in so einer Phase ist, wo es nicht hundertprozentig läuft, bekommt man dann ein relativ unglückliches Tor.“

…über einen möglichen nicht gegebenen Elfmeter für den LASK in der ersten Halbzeit: „Ich kann den Schiedsrichter verstehen. Mag sein, dass er ihn berührt, aber ich hätte auch so entschieden.“

…vor dem Spiel über die derzeitige Situation beim LASK: „Das war ein toller Lauf, den die Linzer hatten. In den letzten zwei Runden konnten sie nicht gewinnen. Man hat so das Gefühl, dass sich die Mannschaften mittlerweile ein bisschen besser auf das Spiel des LASK einstellen.“