Heiko Vogel: "Wir müssten klarer Sieger sein"

Sturm Graz spielt bei der Austria 1:1. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Heiko Vogel (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, vor allem als wir noch zu elft waren. Wie im Pokalspiel, klar dominierend. Wir gehen 1:0 in Führung, versäumen es dann aber in der ersten Halbzeit das 2:0, eventuell sogar das 3:0 nachzulegen. Da haben wir die Austria so gut wie gar nicht zum Torabschluss kommen lassen. Zweite Halbzeit haben wir wieder einen desaströsen Start, kriegen das 1:1, haben uns danach aber auch wieder gefangen. Klarer Sieger müssten wir gewesen sein. Die gelb – rote Karte hat unsere Dominanz gebrochen. Es ist klar, dass dann die Austria das Spieldiktat übernimmt. Ich glaube es war ein sehr heißsporniges Spiel. Es sind zwei exzellente Mannschaften, die sich heute Unentschieden getrennt haben.“

…über die gelb – rote Karte von Hierländer: „Friesenbichler hat geblutet, insofern hat er ihn auch getroffen. Wir können uns streiten, was ist eine natürliche und was ist eine unnatürliche Bewegung? Wenn ich das sehe, kann ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.“

…vor dem Spiel über die enttäuschenden Ergebnisse seiner Mannschaft in den letzten Runden: „Klar sind die Ergebnisse noch nicht so wie wir es wollen. Die Spielleistung ist in letzter Zeit wesentlich besser als die Ergebnisse, das habe ich der Mannschaft auch so gesagt. Heute ist eine neue Chance daran was zu ändern.“