Darum hat Richard Strebinger ein "Retro"-Trikot gegen Altach getragen

Richard Strebinger spricht im Interview mit Sky Sport Austria HD über das 2:2 gegen Altach und warum er mit einem "Retro"-Trikot im Tor gespielt hat.

Richard Strebinger (Torhüter SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Altach hatte dann zweite Halbzeit noch gute Chancen, aber im Endeffekt bin ich trotzdem nicht zufrieden, weil wir eigentlich gut begonnen haben und Altach erste Halbzeit bis auf das Tor, wo wir wieder selbst einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung haben, eigentlich gar keine Chance ermöglicht haben. Sonst war es erste Halbzeit, denke ich, ganz gut. Wir haben eigentlich das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir hätten dann, glaube ich, sicher noch ein drittes Tor machen können, wenn wir es ein bisschen konsequenter ausspielen. Dann, denke ich, hätte es zweite Halbzeit auch ganz anders ausgeschaut. Wir müssen dann einfach ruhiger weiterspielen. Altach hat dann natürlich noch ein bisschen eine Brust bekommen, war giftiger und entschlossener im Attackieren.“

…über sein ungewöhnliches Torwarttrikot: „Wir hatten die Dressen mit, aber ich glaube der Schiedsrichter hat sich dann dagegen entschieden, dass wir mit der Farbe, die wir mithatten, spielen. Deswegen habe ich heute mit dem Pulli gespielt, mit dem ich jeden Tag trainiere.“