Foto: © GEPA 2018 / Mai

Walter Niedermayr: "Das ist eine leblose, charakterlose Mannschaft."

Der FAC gewinnt mit 5:0 gegen Blau Weiß Linz. Die Stimmen der Linzer nach dem Debakel bei Sky Sport Austria HD.

Thomas Sageder (Trainer FC Blau Weiß Linz):
…über das Spiel: „Also ich bin jetzt, glaube ich, das siebte oder achte Jahr als Trainer oder Co-Trainer irgendwo im Profifußball tätig und das ist mit Abstand das Peinlichste was ich jemals erlebt habe. Ich bin verantwortlich für die sportlichen Angelegenheiten da und werde morgen beim Präsidenten anfragen, wie das weitergehen soll.“

…darüber, ob er seinen Rücktritt anbieten wird: „Nach dem Spiel könnte das ein Thema sein, ja.“

Walter Niedermayr (Präsident FC Blau Weiß Linz):
…über das Spiel und die Mannschaft: „Ich habe das schon die letzten Heimspiele gesagt. Das ist eine leblose, charakterlose Mannschaft. Ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von dieser Truppe. Man hat den FAC gesehen. Für die geht es auch um nichts, die haben eine Aggressivität an den Tag gelegt und wollten einfach wirklich vom letzten Platz weg. Das hat man bei uns nicht gesehen. Ich bin wirklich froh, dass ich einen Großteil dieser Mannschaft in Kürze nicht mehr sehe. Ich kann jetzt nur eines deponieren. Ich habe auch dem Trainer gesagt, er soll einmal eine Nacht darüber schlafen. Wir stehen zum Trainer. Das möchte ich wirklich nicht am Trainer festmachen. Die Mannschaft hatte jetzt inzwischen vier Trainer und keiner hat es geschafft, dass er die irgendwie in die Gänge kriegt.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

David Wimleitner (Vorstand Sport FC Blau Weiß Linz):
…über das Spiel: „Eine Charakterfrage. Das muss ich ganz offen sagen, wenn man die zwei Mannschaften heute gesehen hat, die Mannschaft mit Charakter hat gewonnen und die ohne hat verloren. Ich will jetzt nicht auf irgendeinen einzelnen Spieler hingehen, aber summa summarum, wenn man sich die ganze Saison anschaut, hat die Mannschaft, ich betone die Mannschaft, nicht Einzelne, zu wenig Charakter.“

…darüber, ob es im Sommer einen totalen Umbruch geben wird: „Ja, auf alle Fälle. Es ist ja auch kein Geheimnis, Trainer Sageder und ich arbeiten schon seit Wochen daran, dass wir einfach mehr Charakter in diese Mannschaft bringen, was zu diesem Verein und auch zu den Fans passt. Es tut mir leid, das muss ich ehrlich sagen. Ich bin schwer enttäuscht. Wir sind alle angeschlagen. Man muss sich an dieser Stelle auch bei den Fans entschuldigen.“

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag

Schon gelesen?