2018 / Mai

Seifedin Chabbi: "In Topligen lacht man darüber"

Wattens erzielt in letzter Minute das 1:1 gegen Ried. Alle Stimmen der Rieder zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

WSG Swarovski Wattens – SV Guntamatic Ried 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Thomas Weissenböck (Trainer SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Ich muss aufpassen, was ich jetzt sage, weil grundsätzlich, wenn ich so eine Situation sehe und, dass es Foul gepfiffen wird, kenne ich mich nicht mehr aus. Er hat auch in Wahrheit bei uns sehr viele Kleinigkeiten gepfiffen, warum auch immer, keine Ahnung. Es ist schade, weil wir uns wirklich in die Partie reingebissen haben. Das ist nicht einfach in solchen Situationen zu spielen, auch bei den Temperaturen. Wir sind 1:0 in Führung gegangen und dann kriegst du durch sowas einen Ausgleich. Da muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich kein Verständnis dafür. Am Freitag gibt es ein Endspielszenario.“

…über die gelb-rote von Chabbi: „Was soll ich dazu sagen? Es ist eine emotionale Geschichte. Da ist nicht mehr alles unter Kontrolle. Das ist halt so, da geht es um etwas.“

…über seine Unterhaltung mit dem Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff: „Ich habe ihm eigentlich nur gesagt, was er da gesehen hat. Dann sagt er Schubserl hier, Schubserl da. Wenn das jetzt alles Fouls sind, dann weiß ich nicht, müssen wir aufhören Fußball zu spielen. Das hat überhaupt nichts mit einem Foul zu tun. Dass ich da nicht gerade gut drauf bin, ist klar.“

Lukas Grgic (SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Ich glaube es ist schwierig jetzt die richtigen Worte zu finden. Es ist ein Scheißgefühl. Leider haben wir versagt, heute auch wieder. Wir müssen das Spiel gewinnen. Ich weiß nicht, der Schiri. Wir reden uns immer auf den Schiri aus, sicher macht der auch einen gravierenden Fehler, aber wir machen auch schon die ganze Rückrunde gravierende Fehler und wir müssen uns auch einmal selbst an den Nasen fassen. Zuerst müssen wir einmal auf uns schauen und unsere Arbeit erledigen und wenn wir das nicht erledigen, dann brauchen wir nicht auf die anderen Plätze schauen.“

…darüber, ob er noch an das Aufstiegswunder glaubt: „Ich glaube immer daran. Ich bin so einer. Solange es noch möglich ist, glaube ich immer daran und ich werde auch alles für die Fans und die Region geben. Es ist schwierig, aber es hilft nichts. Neunzig Minuten sind noch zu spielen und da werden wir alles raushauen.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

Seifedin Chabbi (SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel, den Schiedsrichter und seine gelb-rote Karte nach Abpfiff: „Du führst 1:0 und kriegst das 1:1. Aber da muss man auch ganz ehrlich sagen, dass man wenigstens einen erfahrenen Schiedsrichter hierherschickt, der weiß um was es hier geht und, dass es hier ein sehr heißes Spiel sein wird. Das wusste man. Dass er so ein Foul pfeift, bei allem Respekt, wenn ich so spiele, wie er das Foul pfeift, dann spiel ich kein Spiel bei Ried. Das gibt es ja nicht. Es ist unglaublich. Wir spielen hier um den Aufstieg, da zählt jeder einzelne Punkt und er pfeift hier ein Foul, das es nie und nimmer geben darf, in so einer Situation. Das hat einfach mit Qualität zu tun, das geht einfach nicht. Das ist unglaublich. In Topligen lacht man darüber. Es war dumm von mir und da entschuldige ich mich jetzt auch bei der Mannschaft. Das war nicht in Ordnung, aber in dem Moment, glaube ich, denkt man nicht viel nach. Da geht man halt auf Hundertachtzig hoch und überlegt nicht was man sagt.“

Thomas Gebauer (Torhüter SV Guntamatic Ried):
…über das Spiel: „Natürlich haben wir jetzt ganz zum Schluss wieder einen Nackenschlag erlitten. Wir dominieren das Spiel ganz klar und gehen irgendwann dann einmal in Führung, was wir uns hart erarbeitet haben und wo wir, glaube ich, trotzdem vorher viel zu kompliziert gespielt haben. Dann machen wir das Tor und kriegen halt in der letzten Aktion aus einem Standard, wo es ein Allerwelts-Zweikampf ist und man, glaube ich, nicht Foul pfeifen muss, das Gegentor. Das ist glaube ich bezeichnend für die ganze Saison. Wir sind von vorne bis hinten in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug. Deswegen stehen wir jetzt wieder einmal mit hängenden Köpfen da. Dann stellen wir uns einfach deppert an in so einer Situation, sind ganz klar in Überzahl. Dann sind wir selbst schuld, wir sind in gewissen Situationen einfach doof. Jetzt haben wir noch ein Spiel und schauen wir einmal was nächste Woche noch drinnen ist.“

…über die gelb-rote Karte für Chabbi nach Schlusspfiff: „Die Situation habe ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß auch gar nicht was passiert ist. Klar, solche Undiszipliniertheiten ziehen sich dann eben auch durch die Saison durch und das ist dann wieder nur ein Beispiel für das ganze Jahr.“ 

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-TV: Die neuen Juventus-Trikots

Schon gelesen?