Neuer Vertrag? Thomas Letsch und Franz Wohlfahrt nehmen Stellung

Rund um das Spiel zwischen Austria und Admira haben Thomas Letsch und Franz Wohlfahrt im Interview mit Sky Sport Austria HD über die Trainersuche bzw. mögliche Vertragsverlängerung gesprochen.

Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
...über das Spiel: „Der Punkt fühlt sich fürchterlich an. Das Ergebnis ist alles andere, als wie das Spiel gelaufen ist. Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Wir hatten sehr viel mehr Torchancen als der Gegner, aber unterm Strich ist entscheidend, ob der Ball reingeht. Das Quäntchen Glück hatten wir nicht. Es ist typisch für die Situation und absolut enttäuschend. Wir treffen falsche Entscheidungen – das zeugt von Unsicherheit. Die Spieler sind auch nur Menschen. Es war zu sehen, dass der Wille der Mannschaft da war. Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Wir müssen die richtigen Lehren daraus ziehen und in der nächsten Saison eine Topsaison spielen.“

...über einen möglichen Verbleib als Trainer bei FK Austria Wien: „Das sind Dinge, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich habe ein paar Weichen gestellt und eine Richtung in die es weitergehen soll und würde mich freuen, wenn das nächste Saison weitergeht.“

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
...über einen möglichen Trainerwechsel bei FK Austria Wien: „Es spricht nichts gegen Thomas. Ich habe den Auftrag von der Vereinsführung aus, mit mehreren Personen zu sprechen und Interviews zu führen. Die Gespräche sind abgeschlossen und wir werden in relativer Schnelle eine Entscheidung treffen.“

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag