Foto: © GEPA 2018 / Mai

Deni Alar: "Das ist mir, glaube ich, schon länger nicht mehr gelungen"

FC Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen LASK mit 3:1. Die Stimmen von Deni Alar und Lukas Spendlhofer zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel, seinen Hattrick und den Cup-Erfolg: „Es war heute auch, glaube ich, sehr wichtig, dass wir gleich nach dem 1:0 den Ausgleich geschafft haben. Ich bin froh, dass ich wieder einmal drei Tore gemacht habe. Das ist mir, glaube ich, schon länger nicht mehr gelungen. Wir können heute mit dem Spiel zufrieden sein. Wir wussten halt, dass es heute ein Finale für uns ist, das zweite in der Woche. Wenn wir das Spiel verlieren wird es noch einmal eng um den zweiten Platz. So, haben wir sicher einmal fünf Punkte Vorsprung auf Rapid, dann sehen wir wie es morgen läuft. Wie sich die Mannschaft heute wieder von der ersten bis zur letzten Sekunde reingehaut hat war unglaublich. Die Woche sonst war unglaublich. Das Spiel am Mittwoch mit der Atmosphäre war ein Wahnsinn. Wir wussten, dass wir Salzburg in einem Spiel schlagen können und das haben wir auch geschafft. Das heute war eine Draufgabe. Wir können sehr zufrieden sein mit der Woche.“

...über das Rennen um den Torschützenkönig und seinen Rückstand auf Dabbur: „Vor dem Spiel waren es, glaube ich, vier Tore. Jetzt ist es ein Tor und ich werde schauen, dass ich Druck mache.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Lukas Spendlhofer (SK Puntigamer Sturm Graz):
...zur Halbzeit über das Spiel: „Ich denke es ist eine sehr interessante Partie. Ich denke wir sind jetzt nicht zu hundert Prozent in der Partie, vom Spielerischen her, aber Hut ab vor der Mannschaft. Was sie jetzt da drei Tage nach dem Cup-Fight, der auch über hundertzwanzig Minuten gegangen ist, abliefert im kämpferischen Bereich ist eine tolle Vorstellung. Wir führen 2:1 obwohl ich weiß, dass wir spielerisch noch einiges zulegen können und das werden wir jetzt zweite Halbzeit sehen.“

...zur Halbzeit über den Cup-Sieg: „Wir wussten von vornherein, dass es eine schwierige Aufgabe wird und wir der Underdog sind, aber wir haben das genau so angenommen, genau so wie heute um jeden Zentimeter gefightet. Natürlich ist es von außen hin vielleicht noch eine größere Sensation als es für uns ist. Für uns ist es eine große Genugtuung und eine riesen Erleichterung, dass wir jetzt mit Sturm endlich wieder einen Titel geholt haben.“

...zur Halbzeit über seine Vertragsverlängerung um ein Jahr: „Momentaner Stand der Dinge ist so. Ich habe auch schon im März, April mit dem Trainer und dem Günter geredet. Ich habe gesagt, im Endeffekt ist es egal wie wir da jetzt zusammenkommen, ich weiß, dass ich nächstes Jahr da bin, weil ich einfach immer positiv gedacht habe und wusste, Sturm wird die Option ziehen, weil der Verein weiß, was er an mir hat. Umgekehrt ist es umso mehr. Ich weiß was ich an dem geilen Verein da habe. Deswegen bin ich einfach überglücklich, dass der Günter die Option gezogen hat.“

Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz):
...im Videobeitrag zum Cup-Sieg: „Ich glaube nicht viele Fußballer in Österreich können solche Momente erleben und wir haben das Privileg so etwas zu erleben. Man ist dann erst kurz einmal down. Nach dem Schlusspfiff sackt einfach einmal einiges an Druck ab, und dann ist man einmal down, weil doch hundertzwanzig Minuten auf so einem Niveau zu spielen, mental einfach gefordert zu sein, schon an den Kräften zehrt. Aber dann, wenn man den Pokal in den Händen hat, ist es einfach überragend.“

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Innsbruck feiert den Titel!

 

Aktuell, aktueller, 90minuten.at

Schon gelesen?