Foto: © GEPA 2018 / Mai

Diese Mannschaft hat den Aufstieg nicht verdient

Ried spielt nur 1:1 gegen Wattens. Sportdirektor Franz Schiemer spricht im Sky-Interview über das Match und die Chance auf die Relegation.

Franz Schiemer (Manager SV Guntamatic Ried):
…darüber, ob man es mit solchen Leistungen verdient hätte aufzusteigen: „Nein.“

…über die Chancen auf den Aufstieg: „Da braucht es in der letzten Runde jetzt schon auch Glück. Dass wir als Sieger vom Platz gehen wird erwartet. Das müssen wir auch erst einmal gewinnen gegen Kapfenberg. Was Liefering macht ist nicht in unserer Hand und da können wir nur hoffen.“

…vor dem Spiel über die Lizenzprobleme von Hartberg, der Gang zum Schiedsgericht und die Auswirkungen davon auf Ried: „Es war für mich auch zu erwarten. Ich glaube es ist normal, dass man da alles versucht um dann schlussendlich die Lizenz zu bekommen, aber für uns ändert sich auch gar nichts. Wir müssen schauen, dass wir unsere Spiele gewinnen um zumindest den dritten Platz zu ergattern. Dann wird entschieden, ob wir noch die Relegation haben oder nicht. Wir bereiten uns auf alle Fälle dahingehend auch vor, dass wir die Relegationsspiele machen werden. Das ist ganz klar. Wir bereiten uns dann hundertprozentig auf St. Pölten vor, aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt müssen wir schauen, dass wir unsere ausständigen zwei Spiele gewinnen.“

 

>>> Alle Stimmen zum Spieltag

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Juventus-Trikots

Schon gelesen?