Foto: © GEPA 2018 / Mai

Alexander Grünwald: "Es ist eigentlich dasselbe wie immer"

Die Austria verliert das Wiederholungsspiel gegen Wolfsberg mit 1:2. Die Stimmen von Alexander Grünwald nach dem Spiel von Sky Sport Austria HD.

Alexander Grünwald (Kapitän FK Austria Wien):

…über das Spiel: „Es ist eigentlich dasselbe wie immer. Wir bekommen, so wie das 1:0, eigentlich unfassbare Tore und wir nutzen vorne die Chancen nicht, sind teilweise beim Ballverlust zu offen in der Gegenbewegung gegen den Ball. Wie gesagt, die Saison ist es einfach zu wenig und wir sind auch nicht besser als der Tabellenplatz hergibt. Von dem her kommen solche Ergebnisse zustande. Siege geben Selbstvertrauen. Jetzt ist die ganze Woche wieder im Eimer, kann man sagen. Die Stimmung ist jetzt schlecht. Es sind jetzt noch zwei Spiele, wo wir uns zusammenreißen müssen. Die Saison ist sowieso schon nicht gut und wir müssen jetzt schauen, dass wir in den letzten zwei Spielen vielleicht noch irgendwie positive Ergebnisse auf den Platz bringen. Spielerisch werden wir jetzt keine Leckerbissen mehr abliefern und es wird auch keine Traumsaison mehr werden.“

…über die Vertragsverlängerung von Letsch: „Das war einmal eine erste wichtige Entscheidung. Es bringt einmal ein bisschen Ruhe in den Verein. Der Trainer kann auch den Kader für die nächste Saison planen, kann sich die Spieler ganz genau anschauen. Von dem her ist es einmal ein wichtiger Punkt und ich sage es eh jede Woche, ich glaube, dass sich einiges ändern wird. Dafür gibt es die Verantwortlichen im Verein. Die Spieler müssen auf dem Platz die Leistung bringen, das tun wir nicht. Das müssen wir analysieren. Nach dem Regen kommt immer Sonne. Nächstes Jahr werden wir wieder eine andere Austria sehen.“

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Sturm feiert den Cup-Sieg

Schon gelesen?