"Es wird niemals langweilig"
FC Red Bull Salzburg gewinnt 4:1 gegen SK Puntigamer Sturm Graz und holt sich den Meistertitel. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Alexander Walke (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel und den Meistertitel: „Wir haben einen Haken unter die internationale Saison gemacht. Wir wussten, dass wir noch zwei Haken brauchen und es war sehr wichtig und es ist sehr schön. Wir haben fußballerisch alles rausgeholt, was in der Mannschaft steckt. Auch heute, wir lagen 1:0 zurück und sind ganz stark zurückgekommen, das hatten wir das eine oder andere Mal in der Saison und das hat uns ausgezeichnet. Wir haben unser Ding durchgezogen und haben heute alles klargemacht. Es wird niemals langweilig. Die Saison ist noch nicht zu Ende. Mittwoch haben wir noch ein ganz großes Ziel, das wir auch schaffen wollen.“
Reinhold Yabo (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Die erste Emotion: Endlich mal geschafft und ich war auch dabei! Von den ganzen drei Jahren war das das Jahr, wo ich am meisten Anteil haben durfte. Es freut mich, dass ich meine Qualitäten in die Mannschaft einbringen konnte. Es ist keine Selbstverständlichkeit, wieder einmal Meister zu sein.“
...über die heutige Startformation: „Es war nicht das erste Mal, dass der Trainer das gemacht hat. Wir haben des Öfteren bewiesen, dass jeder Einzelne in der Mannschaft Qualität hat und dass wir in der Lage sind, egal wer spielt, jeden in der Liga zu schlagen.“
...über seine Zukunft: „Das Signal, das vom Verein in meine Richtung kam, war nicht gerade überzeugend. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Vielleicht kommt der Verein noch einmal mit einem ernsthaften Angebot auf mich zu. Ich habe eine gute Zeit hier erlebt. Es ist ein guter Verein, es gab aber auch Momente, die nicht so erfreulich waren. Es ist nicht der Zeitpunkt, das öffentlich zu thematisieren. Es ist klar, dass nicht immer alles rosig läuft. Es ist schwer für das Trainerteam und alle rundherum, immer alle bei Laune zu halten.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Stefan Lainer (FC Red Bull Salzburg):
...über die Saison und das heutige Spiel: „Am Anfang war es nicht so klar. Wir waren aber insgesamt sehr souverän, haben wenig zugelassen und sind immer draufgeblieben. Deswegen war es sehr schwer für die Gegner, uns die Schale wegzunehmen. Wir haben einen sehr starken Kader und viel Qualität. Hinten raus ist es möglich, dass wir die Saison noch verbessern. Es ist keine Entschädigung für Donnerstag, aber es war ein sehr schöner Sieg heute.“
...über seine Zukunft: „Jetzt ist der falsche Zeitpunkt für Spekulationen. Ich bin sehr zufrieden hier. Wir werden versuchen, den Cup zu gewinnen und dann nach vorne schauen und sehen, was nächste Saison ist.“
Christoph Leitgeb (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war ein hartes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Schlussendlich haben wir in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Ich habe nicht so viele Spiele in der Bundesliga gespielt, aber habe ein bisschen dazu beigetragen. Trotz allem war es ein schönes Jahr. Ich werde den Titel wie jeden anderen in Erinnerung behalten.
...über seine Zukunft: „Wir sind in Gesprächen und schauen, was nächste Woche rauskommt.“
Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg) in der Halbzeitpause:
...über seine bisherige Karriere und ein mögliches Ende: „In erster Linie möchte ich so lange spielen, wie es mir Spaß macht, wie es sich vom Körperlichen ausgeht und wie es Sinn macht. Im Moment sieht man mir an, dass es noch richtig Spaß macht.“
...über seinen möglichen neunten Meistertitel: „Ich spiele gerne Fußball und es macht mir Spaß. Es wird sicher eine Zeit geben, wo ein Anderer wieder Meister wird. Ich schaue aber nicht, wie viele Titel ich am Ende der Karriere geholt habe. Ich bin froh, dass ich spielen darf.“