Stefan Rapp: "Das ist dann natürlich bitter"
Kapfenberg verliert trotz Führung mit 1:3 gegen Austria Lustenau. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 23. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.
SC Austria Lustenau – KSV 1919 3:1 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
Stefan Rapp (Trainer KSV 1919):
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir es leider verabsäumt das 2:0 zu machen. Das wäre für die zweite Halbzeit doch eine bessere Ausgangslage gewesen. Aber wir haben auch in der zweiten Halbzeit eine Riesenchance ausgelassen. Das ist dann natürlich bitter. Die Situationen haben sie eigentlich immer gleich runtergespielt, aber wir haben im Zentrum nicht energisch dagegengehalten und dann verliert man halt so ein Spiel. Das Eklatante war heute die Chancenauswertung.“
Manuel Haas (KSV 1919):
…über das Spiel: „Wir haben gut in die Partie gefunden, finde ich, und nicht viel zugelassen. Wir haben wirklich richtig auf die Partie gebrannt. Wie gesagt, ich finde erste Halbzeit haben wir es gut gemacht, nicht viel zugelassen und dann leider in der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen und Lustenau ist gekommen. Ich finde, dass wir nicht viel schlechter waren. Leider haben wir die Tore nicht gemacht.“
...über sein Tor: „Sicher tut es weh, wenn man so ein schönes Tor schießt und nicht als Sieger vom Platz geht. Aber im Endeffekt ist es ein Teamsport und es zählt nur das Team.“