Oliver Lederer: "So kannst du kein Spiel gewinnen"

Die Sky-Stimmen von Oliver Lederer nach der klaren Niederlage gegen den FK Austria Wien.

Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):

…nach dem Spiel: „Es war ein Spiel, das unsere Saison widerspiegelt, in beiden Halbzeiten waren wir zu Beginn gut im Spiel und die Austria ist aus dem Nichts zu den Toren gekommen. Wir betreiben einen enormen Aufwand und verwerten unsere Chancen nicht. Bei den Gegentoren müssen wir uns alle selbst hinterfragen. Wenn du am Tag X die Fehler wieder machst, die du im Training analysierst, dann ist es für die Mannschaft auch schwierig, so kannst du kein Spiel gewinnen.“
  
Alfred Tatar (Sky Experte):

…über die „neue“ Austria: „Mit Letsch ist es eine gänzlich andere Art und Weise, wie sie an die Sache herangehen – jetzt spielt man den Ball sehr schnell in die Spitze. Man versucht den Ort des Geschehens sehr schnell an den Strafraum des Gegners zu lenken, ganz anders als unter Fink. Ein spielfreudiger Holzhauser, weiter vorne in der Lage, weil er ein hervorragender Kicker ist. Jetzt schöpft er das Potenzial aus.“
 
Michael Konsel (Sky Experte):

…über den SKN St. Pölten: „Man sieht phasenweise Fortschritte, Pentz hat zweimal sehr gut gehalten. Sie lernen dazu, es ist aber bitter wenn du dann immer als Verlierer vom Patz gehst. Die Spieler resignieren nicht. Die Austria tritt jetzt mit mehr Leidenschaft und Spielfreude auf, der Trainerwechsel hat was gebracht.“