Klaus Schmidt: "Dann kriegen wir so einen dummen Ausschluss und dann war die Partie gegessen"
Altach-Trainer Klaus Schmidt nach der Niederlagen gegen Sturm im Interview mit Sky Sport Austria.
Klaus Schmidt (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…über das Spiel: „Die Minuten bis zum Ausschluss haben wir das Spiel dann plötzlich in den Griff bekommen. Es hätte durch irgendeine Umschaltsituation sicher ein Ausgleich passieren können. Dann kriegen wir so einen dummen Ausschluss und dann war die Partie gegessen. Wir konnten dann einfach nicht mehr zusetzen, weil wir vorher schon sehr hohen Aufwand betrieben haben. Sturm ist zwar auch nicht mehr wirklich viel eingefallen, aber wir waren dann nicht mehr in der Lage effektive oder kontrollierte Chancen herauszuspielen.“
...auf die Frage ob sich Mahop auf der Heimfahrt was anhören kann: „Heute noch nichts, aber am Montag muss er sich dann was anhören.“
Michael Konsel (Sky Experte):
…über Sturm Graz: „Es ist gut, dass sie gewonnen haben und, dass sie näherkommen. Vielleicht wird es ja doch noch ein bisschen spannend.“
…zur Halbzeit über Sturms Chancen auf den Meistertitel: „Es ist gut, dass Sturm wieder ein bisschen näher rückt, aber so richtig gefährlich für Salzburg werden sie wohl nicht mehr werden.“
Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Edomwonyi: „Dieser Mann hat sich enorm entwickelt, auch technisch. Zu früheren Zeiten habe ich ihn nicht so gut in Erinnerung, aber jetzt ist er wirklich ein hervorragender Spieler geworden. Mit ihm haben die Grazer sicherlich auch einen guten Griff gemacht.“
…über die Einberufung von Zulj ins Nationalteam: „Das muss der Teamchef beurteilen. Dementsprechend glaube ich nicht, dass ich hier befugt bin einen Kommentar abzugeben.“
...vor dem Spiel darüber, ob Sturm durch Salzburgs Doppelbelastung noch eine Chance auf die Meisterschaft hat: „Ich sehe also hier überhaupt keine Chance, dass Sturm hier noch in die Nähe Salzburgs kommt.“