Heiko Vogel: "Es gibt keinen Ersatz für Siege"
Im Auftaktspiel der 25. Runde der tipico Bundesliga gewinnt der SK Sturm beim LASK mit 2:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
Heiko Vogel (Trainer Sturm Graz):
…nach dem Spiel: „Ich freue mich riesig. Es gibt keinen Ersatz für Siege, Siege sind das Beste für das Teambuilding und für alles. Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird, aber in allen Mannschaftsteilen wurde das umgesetzt, was wir wollten – Kompliment an die Mannschaft. Edomwonyi und Eze haben die Dreierkette des LASK im Spielaufbau gut gestört und einen großen Anteil am Erfolg. Kein Spieler, der auf der Bank sitzt, soll happy sein. Es war eine taktische Maßnahme, Deni Alars Zeit kommt sicher wieder. Er ist unser Top-Stürmer, er ist unantastbar für mich. Gegen Rapid haben wir auch ein sehr gutes Spiel gemacht, aber die Effizienz vermissen lassen. Letzte Woche gegen Red Bull war es ein Spiel auf allerhöchstem Niveau, und man muss man anerkennen, dass Salzburg besser war. Ich wollte mit dem Cupspiel eine Serie starten. Wir sind jetzt 180 Minuten zu Null mit zwei Siegen, es geht in die richtige Richtung und den Schwung wollen wir mitnehmen.“
Peter Zulj (Torschütze Sturm Graz):
…nach dem Spiel: „Der Auswärtssieg hat richtig gut getan, ein verdienter Sieg. Wir sind positiv miteinander umgegangen, haben das Negative ausgeblendet und gewusst, dass wir wieder in die Spur kommen werden. Man weiß, dass der LASK hoch presst, daher haben wir viele lange Bälle geschlagen. Das hat die Defensive richtig gut gemacht und der Sieg war sehr verdient.“