Karl Daxbacher: "Nicht gut gespielt, dummes Tor bekommen, Elfer verschossen"

FC Wacker Innsbruck gewinnt gegen SC Austria Lustenau mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau 2:1 (0:1)
Schiedsrichter: Alan Kijas
 
Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Ich finde mit unserer Leistung können wir heute nicht unbedingt zufrieden sein. Wir haben, finde ich, nicht sehr gut Fußball gespielt, haben noch dazu ein dummes Tor bekommen und einen Elfmeter verschossen. Dann war es eigentlich der Wille der Mannschaft. Das hat man immer gemerkt und natürlich auch die Standardsituationen. Wir haben heute über Standardsituationen das Spiel gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger.“
 
...zum Gegentor: „So ein Tor sollte man nicht bekommen.“
 
...darüber, ob Dedic den nächsten Elfmeter schießen wird: „Ich denke nicht. Ich werde einen anderen aussuchen.“
 
...vor dem Spiel über die Heimstärke seiner Mannschaft diese Saison: „Natürlich ist es eine Basis. Wir haben aber auch in den letzten Spielen auswärts gezeigt, dass wir stark spielen können. Wir wollen das natürlich verteidigen, dass wir hier im Herbst nicht verloren haben und als Sieger vom Platz gehen.“
 
Zlatko Dedic (FC Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Ich bin immer positiv. Ich bin überglücklich, dass wir gewonnen haben. Dazu noch mit zwei Toren von mir, das ist super. Aber als Erstes kommt immer die Mannschaft. Wir kämpfen für ein großes Ziel. Wir sind auf einem guten Weg. Trotzdem war es heute keine gute Leistung von uns. Jetzt müssen wir weiterarbeiten und Gas geben. Wir wissen was wir können. Wir kennen unsere Stärken. Es wartet noch ein langer Weg, aber es ist schon richtig, so wie wir drauf sind.“
 
...über das Ziel Aufstieg: „Das große Ziel ist weit weg, aber es gibt kleine Ziele zu erreichen von Spiel zu Spiel. Wir bleiben auf dem Boden und arbeiten weiter hart. Freitag ist für uns das nächste schwere Spiel.“
 
Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „Es war für die Innsbrucker nicht einfach. Lustenau hat das in der Defensive richtig gut gemacht und war auch in der Offensive immer gefährlich. Heute hat sich Wacker nur dadurch helfen können, dass sie eben bei den Standards extrem gefährlich waren. Das war heute ausschlaggebend damit sie das Spiel noch einmal drehen konnten.“
 
…über das 1:0 für Lustenau: „Harry Pichler macht einen Stellungsfehler. Er deckt nicht die innere direkte Linie zum Tor, sondern steht eher außen. Es war relativ einfach dieses 1:0 zu erzielen.“
 
...über den verschossenen Elfmeter der Innsbrucker: „Zu lässig? Es ist eine Art Elfmeter zu schießen. Den letzten hat er eben auch gegen Lustenau getroffen, in der gleichen Art und Weise. Er will den Tormann ausgucken und dann in die andere Ecke schieben, aber da hat der Tormann es besser gemacht.“ 
 
...über die schlechte Elfmeterquote von Dedic diese Saison: „Das ist eine schwache Quote, bei drei Versuchen nur einmal zu treffen. Also ich glaube, dass in der Innsbrucker Mannschaft bessere Elfmeterschützen vorhanden sind.“